echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3886989380
Inhaltsangabe des Verlags

Auf der Spur des Lebenstraums – eine moderne Fabel voller Weisheit und Wärme

Das Nashorn Yofi ist wütend. Ganz besonders auf Antros. Früher waren Antros und Yofi unzertrennlich – bis sie sich einen erbitterten Kampf darum lieferten, wer den Hohen Berg als Erster besteigen darf. Seitdem lebt Yofi mürrisch und griesgrämig in seinem Revier. Eines Tages schlägt ihm sein Großvater vor, gemeinsam ans Meer zu wandern – und damit Yofis alten Lebenstraum wahr zu machen. Auf der Reise an den Ozean lernt Yofi, wie er Antros verzeihen und dadurch sein eigenes Herz heilen kann.

"Der kleine Prinz" ist als Nashorn wiedergeboren worden.

Titel

Yofi

 
AutorOliver Bantle
Artungekürzte Lesung
SprecherReiner Schöne
Verlagsteinbach sprechende bücher
VeröffentlichungSeptember 2008
CDs2
ISBN9783886989386  (früher 3886989380)
Preis CD
14,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
10,95 € Audible.de
Dauer128 min
 


Unsere Rezension  

Ein Hörbuch, welches sich selbst, einfach durch sein Thema, ein sehr, sehr hohes Ziel setzt. Jeder wird diese Geschichte sofort mit „Der kleine Prinz“ vergleichen, einem der zauberhaftesten Geschichten der gesamten Weltliteratur. Um in solch große Fußstapfen zu treten brauch es schon etwas ganz besonderes, die Füße eines Nashorns!
Eigentlich ist die Einleitung dieser Besprechung ein wenig zu großspurig. Oliver Bantle selbst erweckt in seinem Werk „Yofi oder die Kunst des Verzeihens“ an keiner Stelle den Eindruck, das große Werk Antoine de Saint-Exupéry kopieren oder sich daran messen zu wollen. Dass man aber stellenweise ebenso ins Träumen gerät und dass teilweise auch wunderschöne Bilder gefunden wurden rückt dieses Hörbuch von selbst in die Nähe eines solchen Werkes. Es gibt aber auch noch Punkte, welche dafür sorgen, dass man noch nicht von einer Wachablösung sprechen kann, denn an manchen Stellen bleibt die Geschichte durch die Beschränkung auf die reine „Nashorn-Sicht“ doch ein klein wenig beschränkt. Vor allem, da es sich hauptsächlich um den Dialog zweier Nashörner handelt, und teilweise der Eindruck entsteht, dass zu wenig äußere Einflüsse vorliegen, ab dem Beginn der Wanderung zu sehr klar ist, in welche Richtung die Geschichte läuft.
Wirklich großartig ist die Lesung. Reiner Schöne besitzt eine solch tiefe und beruhigende Stimme, dass der Hörer eingelullt und in die Geschichte getragen/gezogen wird. Wunderschön!




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung