echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785735847
Inhaltsangabe des Verlags

Frank Herbert hat mit DUNE - DER WÜSTENPLANET das größte Science-Fiction-Epos aller Zeiten geschaffen. Seit 1965 wurden weltweit über 12 Millionen Bücher verkauft. Jetzt erscheint erstmals die Hörbuchfassung bei Lübbe Audio, alle sechs Romane, ungekürzt.
Gelesen wird DER WÜSTENPLANET (in der kongenialen Übersetzung von Ron Hahn) von Jürgen Prochnow, der 1984 in der gleichnamigen Verfilmung von David Lynch die Rolle des Herzog Leto Adreides spielte. Neben ihm agiert Simon Jäger, einer der versiertesten Hörbuch- und Synchronsprecher (u.a. die Stimme von Matt Damon). Als Gast dabei ist Marianne Rosenberg, die den Weissagungen und philosophischen Anmerkungen von Prinzessin Irulan ihre Stimme leiht.

Der Mammut-Zyklus wird komplett erscheinen, d.h. der erste Roman DER WÜSTENPLANET, erscheint aufgrund des großen Umfangs aufgeteilt in zwei CD-Ausgaben (2 x 12 CDs mit über 1.500 Minuten Gesamtspielzeit) im August 2008. Im Halbjahresturnus werden die weiteren Romane vertont und veröffentlicht.

DER INHALT
Arrakis. Dune. Der Wüstenplanet. Nur hier gibt es das Spice, das die interstellare Raumfahrt ermöglicht. Herzog Leto Atreides bekommt Arrakis zum Lehen, doch seine Erzfeinde locken ihn und seine Armee in einen tödlichen Hinterhalt. Letos Sohn Paul flieht zu den Fremen, den Ureinwohnern des Wüstenplaneten. Mit Hilfe der Wüstenbeduinen will er seine Familie rächen.

Neben einer spannenden und ergreifenden Abenteuergeschichte ist DER WÜSTENPLANET aber viel mehr, denn er hält der Welt einen Spiegel vor: Fragen der Abhängigkeit von Rohstoffen, dem Frauenbild in der Gesellschaft, die anhaltende Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen und weit reichende, philosophische Überlegungen finden sich in DER WÜSTENPLANET direkt oder in Metaphern wieder. Der Kampf zwischen Ökonomie und Religion hat schlussendlich erschreckend viele Parallelen zur aktuellen Situation im Nahen Osten.

Zurecht ein Standardwerk, zurecht ein Kultbuch. Jetzt als Hörbuch-Ereignis.

Titel

Dune - Der Wüstenplanet (Band 1 - Teil 1 von 2)

AutorFrank Herbert
GenreScience-Fiction
ArtLesung
SprecherJürgen Prochnow
Simon Jäger
Marianne Rosenberg
VerlagLübbe Audio
VeröffentlichungAugust 2008
CDs12
ISBN9783785735848  (früher 3785735847)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der Herr des Wüstenplaneten (Band 2)
 Der Wüstenplanet (Band 1 - Teil 2 von 2)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung