echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Inhaltsangabe des Verlags

10 Abenteuer-Mini-Hörspiele mit dem Duke of Realness.

Titel

In 40 Folgen um die Welt

 
AutorReverend Eminent
GenreHumor
ArtHörspiel
SprecherReverend Eminent
Verlagedel records
VeröffentlichungNovember 2006
CDs1
ISBN
Preis CD
19,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Schrill und schräg präsentiert sich diese CD. Reverend Eminent greift den Stil der kurzen 1-Minuten-Comedy-Hörspiele aus dem Radio auf, verlängert diese aber so, dass man wesentlich mehr davon hat als immer nur einen guten aber kurzen Moment. Die kurzen Geschichten sind bunt und überladen, aber wunderbar umgesetzt. Da in solchen Episoden nicht die Geschichte im Vordergrund steht, diese nur Transportmittel für die Gags sind, darf man in dieser Richtung nicht viel erwarten von „In 40 Folgen um die Welt “. Glänzen kann die CD dagegen mit viel Wortwitz. Kein Satz ohne verdrehen von Buchstaben, Wörtern oder Phrasen. Die Gefahr des Überdrehens war sehr groß, ein wenig hört sich das ganze auch an wie Comedy auf Extasy, aber unangenehm wird dies nicht.
Ob man diese Produktion ein Hörspiel nennen kann, wäre normalerweise leicht zu entscheiden. Die Geschichten werden nur von einem Sprecher vorgetragen, wie könnte es auch anders sein, von Reverend Eminent. Allerdings spricht er die kleinen Geschichten so, wie es zum Inhalt passt: äußerst lebendig und völlig unter Strom. Er schlüpft so sehr in die einzelnen Dialoge, dass man dies tatsächlich als ein Hörspiel bezeichnen könnte.
Einzig die kurzen Einlagen des Erzählers Jens Böttcher wirken zwischendurch ein wenig zu distanziert und passen nicht zu der CD. Dieser Gegensatz war sicherlich beabsichtigt, fällt aber ein wenig zu deutlich aus. Da der Erzähler aber nur wenige Sätze zwischen den einzelnen Szenen spricht, zerstört das immerhin nicht den Gesamteindruck.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung