echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866048467
Inhaltsangabe des Verlags

Schroeder, das bekennende Mitglied der Generation Irgendwas mit Medien, sprengt erneut die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy und präsentiert eine atemberaubende Mischung aus brandaktuellen Parodien, politischem Kabarett und intelligentem Nonsens. Kabarett der jungen Generation: anders, schräger, lustiger. Und das, obwohl er ein Mann ist. Vielleicht.

Titel

Du willst es doch auch

 
AutorFlorian Schroeder
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherFlorian Schroeder
VerlagWortArt
VeröffentlichungMärz 2008
CDs1
ISBN9783866048461  (früher 3866048467)
Preis CD
15,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Wie genau kann man Forian Schroeder beschreiben? Er lässt sich sehr schwer fassen. Beim ersten hören der CD hatte ich das Gefühl, einem sehr unterhaltsamen Werk zu lauschen, aber einem Stück ohne viel Tiefgang und Nachhaltigkeit. Beim zweiten hören war ich ein wenig entspannter, aufmerksamer, und bemerkte mit einmal, wie tief manche Aussagen gehen. Unterhalten wurde ich aber wieder blendend.
„Du willst es doch auch“ ist ein Kabarett-Programm, welches sich ein klein wenig verhält wie ein Chamäleon: es passt sich dem Hörer an, zwingt ihn nicht, sich dem Stück anpassen zu müssen. Viel mehr noch, es passt sich an die Laune des Hörers an, so dass man diese CD auch mehrfach entdecken kann.
Florian Schroeder ist etwas recht seltenes gelungen: Er hat ein Programm voller Stimmimitationen, Gags und guter Laune geschaffen, welches aber gleichzeitig auch politische Aussagen enthält und gesellschaftskritisch ist. Gut, der Spagat geht ein wenig mehr in die Richtung Unterhaltung, was aber vielen Hörern auch recht sein wird.

Nette Zugabe: das Booklet ist zwar recht dünn, ist aber komplett mit Text befüllt. Statt einem Zusatztrack, der ja nie zusätzlich ist, da er ja immer normaler Bestandteil der CD ist, nur anders genannt wird, enthält „Du willst es doch auch“ also einen tatsächlichen Zusatz-Inhalt. Dieser Text ist auch nicht nur eine kleine Umformulierung oder Kurzform der CD, sondern ein tatsächlich zusätzlicher Text. Vorbildlich, wie hier versucht wird, dem Käufer auch was zu bieten für sein Geld. Die schlichte Darreichung, kleingedruckt und schmucklos verschmerzt man gerne, andere betreiben hier viel bunten Firlefanz, ohne wirklichen Inhalt zu transportieren.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Auf Ochsentour  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung