echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866047495
Inhaltsangabe des Verlags

Als der Journalist Fabio Rossi aus dem Koma erwacht, kann er sich an die letzten 50 Tage nicht mehr erinnern. Schnell findet er heraus, dass er an einer „ganz großen Sache“ dran war, seine große Liebe verlassen hat und zu einem echten Ekel mutiert ist. Sein bester Freund wird zur Schlüsselfigur in diesem virtuos konstruierten Psychokrimi.

Sebastian Koch hat die ganz besondere Fähigkeit, sich in seine Charaktere einzufühlen und ihre Widersprüche aufzudecken. Er ist „der perfekte Sprecher“ für die Geschichte eines Mannes, der eines Tages beschließt, ein Macho zu werden, aber am Ende erkennen muss, dass er einen tödlichen Irrtum begangen hat.

Titel

Starke Stimmen - Die Männer - Ein perfekter Freund

AutorMartin Suter
GenreKrimi/Thriller
Artgekürzte Lesung
SprecherSebastian Koch
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungSeptember 2007
CDs4
ISBN9783866047495  (früher 3866047495)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension zu "Kim Novak badete nie im See von Genezareth"  

Hakan Nesser war bisher bekannt für seine Krimis. Auch "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" ist in gewissem Sinne ein Krimi. Aber eigentlich ist es ein Roman über zwei Jugendliche, welche das Leben, die Frauen, die Sexualität (wenngleich nur in ihren Träumen und durch Beobachtung) kennen lernen. Es ist auch ein Roman über Jugendliche und Erwachsene, die in schwierigen Verhältnissen leben, und es ist ein Roman darüber, wie man dennoch glücklich sein kann, wenn auch nur zeitweise. Und es ist ein Roman über Jugendliche, die sich in den Ferien alleine durchschlagen, ohne Lagerfeuerromantik, dafür umso realistischer und nicht weniger schön.
Doch dann kommt der Handlung ein Kriminalfall in die Quere, und auch wenn der Mord und die Auflösung im Hintergrund bleibt, hätte der Autor vielleicht besser daran getan, seine bisherige Geschichte konsequent weiter zu treiben, und nicht wieder zu einem Krimi umzuschwenken. Zum einen tritt der Kriminalfall ein wenig zu unvermittelt in die Geschichte, denn auch wenn diese sich zu einem Punkt verdichtet, in der ein Unglück passieren muss, so ist diese Variante ein wenig zu einfach.
Außerdem tritt gegen Ende des Hörbuches die Auflösung des Falles in den Vordergrund, und ab diesem Zeitpunkt verliert die Geschichte stark an Kraft, und gleitet auf eine Ebene ab, von der sie sich die ganze Zeit abgehoben hat. Ab dem zeitlichen Sprung nach vorne, ab dem Moment, wo die Handlung den See verlässt, geht der Zauber, der sich aufgebaut hat, verloren, und man trauert allem bisherigen nach.
Die Kritiken der Buchvorlage sind erstaunlich einstimmig sehr positiv, daher bleibt die Frage, ob einzig mir persönlich die Wendung in der Geschichte nicht gefiel, oder ob das Hörbuch bei der Kürzung des Stoffes so einbüßte. Vielleicht können unsere Leser ja ein wenig zur Klärung dieser Frage beitragen.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der Lügner
 Der Reinfall
 Der wunde Punkt
 Die Stunden
 Kim Novak badete nie im See von Genezareth  
 Odette Toulemonde und andere Geschichten
 Reise im Mondlicht
 Schmidt
 Schnee, der auf Zedern fällt
 Schöne Verhältnisse
 Sehr erfreut, meine Bekanntschaft zu machen
 Starke Stimmen Box



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung