echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866049536
Inhaltsangabe des Verlags

Die Unterirdische Welt wendet sich an ihren größten Feind. Der 12-jährige Teenager Artemis Fowl, der im ersten Teil den Elfen noch ihr Gold abpressen wollte, soll helfen, den Waffenschmuggel zwischen Unterirdischen und Oberirdischen aufzuklären. Nur er hat in den Augen der Zup - der Elfenpolizei - den Verstand, hinter diese Machenschaften zu kommen. Das Superhirn Artemis ist aber nur dazu bereit, wenn ihm im Gegenzug die Elfen helfen, seinen schon im ersten Teil vermissten Vater zu finden…...

Titel

Artemis Fowl - Die Verschwörung (Band 2 - Sonderausgabe)

 
AutorEoin Colfer
GenreFantasy
Artgekürzte Lesung
SprecherRufus Beck
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungJuli 2008
CDs4
ISBN9783866049536  (früher 3866049536)
Preis CD
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer220 min
 


Unsere Rezension  

Lassen sie es mich gleich vorneweg sagen: ich finde dieses Hörbuch großartig. Die Presse überschlug sich beim ersten Buch über Artemis Fowl von Eoin Colfer und man las nicht nur einmal „Der neue Harry Potter ist geboren“. Ich sehe es in der gleichen Klasse wie die Bücher als auch die Hörbücher von J.K. Rowling, die ich als absolute Highlights empfinde.
Das Konzept von Colfer erinnert an Harry Potter. Seine Unterirdische Welt stellt eigentlich eine ganz normale Welt dar, in der es nur relativ wenige fantastische Elemente gibt. Diese werden dann konstant durchgehalten und entwickeln so ihren Charme und ihre Logik. Diese Welt ist aber auch - ähnlich wie bei Harry Potter - in unsere reale Welt eingebettet, und die Verbindung der beiden Welten macht das Buch unter anderem so reizvoll.
Die Parallelen sind aber nicht nur inhaltlicher Art, sie gehen weiter. Der Ullstein Verlag gewann Rufus Beck als Sprecher für Colfers Buch. Und auch hier überzeugt der bekannt gute Vorleser wieder. Man fühlt sich sofort in der Welt von Artemis zu Hause. Leider ist dies keine ungekürzte Lesung, hier fehlt wohl noch der Mut, da Artemis noch nicht den Bekanntheitsgrat von Harry Potter erreicht hat.
Durch die Kürzung bedingt wäre es sinnvoll, zuerst den ersten Teil „Artemis Fowl“ zu hören, damit keine Unklarheiten aufkommen.
Spannend mitreisend, absolute Suchtgefahr!!!!

Unsere Rezension  

Dies ist der zweite Band um Artemis Fowl, und er ist ebenso gut wie das Debüt. Im zweiten Teil darf man einen Blick auf die andere Seite des sonst so coolen Artemis Fowl werfen. Und auch das "Kleine Volk" zeigt sich von einer neuen Seite.
Die Geschichte ist ganz anders und doch ähnlich. Und wieder reißt sie einen ohne eine Chance auf Gegenwehr mit sich. Abschalten will man nicht, umso "trauriger" ist es, wenn man es doch tun muss.
Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten ebenso lieben, und mit Freude auf den dritten Teil warten.

Unsere Rezension  

Es ist sicher schwer für einen Autor, der ein gutes Buch geschrieben hat, die Erwartungen der Leser, bzw. Hörer, beim folgenden Band nicht zu enttäuschen. Eoin Colfer hat nicht nur die Erwartungen erfüllt, er hat sie sogar übertroffen! Band 1 war sehr spannend und auch humorvoll. Band 2 jedoch ist von der Story her wesentlich interessanter, tiefgründiger und um einiges lustiger. Eoin Colfer gewährt dem Hörer diesmal einen tieferen Einblick in das Wesen von Artemis Fowl. Dadurch wird es leichter, sich mit ihm zu identifizieren, zumal sich Artemis in diesem Band seinen Verbündeten gegenüber mehr öffnet und wesentlich zugänglicher wird. Da für ihn einiges auf dem Spiel steht, ist diese Entwicklung auch durchaus gerechtfertigt.

Wie schon erwähnt, hat Band 2 auch deutlich an Humor gewonnen. Konnten wir im ersten Teil die Kobolde, die den Verstand nicht gerade mit Löffeln gegessen haben, und den Zwerg Mulch genießen, dessen Ausscheidungen oftmals erstaunliche Resultate erzielen, so treten eben diese Figuren im 2. Teil verstärkt auf. Rufus Beck betont die Dämlichkeit der Kobolde so gut, dass man die Stellen immer wieder hören möchte.

Insgesamt also eine deutlich ausgereiftere Story, als die erste, die aber auch schon sehr gut war. Hörenswert für jung und alt!

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Artemis Fowl (Band 1)  
 Artemis Fowl (Band 1, Englisch)
 Artemis Fowl (Hörspiel)  
 Der Geheimcode (Band 3)  
 Die Akte
 Die Rache (Band 4)  
 Die verlorene Kolonie (Band 5)
 Die Verschwörung (Band 2)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung