echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898132595
Inhaltsangabe des Verlags

Ein Meilenstein der Science-Fiction
Case ist 24 und seine Karriere am Ende. Das Nervensystem des abgehalfterten Daten-Cowboys ist zerstört, er hat keinen Zugang mehr zur Matrix des Cyberspace. Bis er Molly kennenlernt, eine durch Implantate getunte Kämpferin. Ein unerwarteter Auftrag führt sie in die gefährliche Auseinandersetzung zwischen den künstlichen Zwillings-Intelligenzen Neuromancer und Wintermute …
20 Jahre nach seiner Entstehung wurde das Kultbuch der Cyber-Generation als aufwendiges Hörspiel realisiert.

Titel

Neuromancer

 
AutorWilliam Gibson
GenreScience-Fiction
ArtHörspiel
SprecherBoris Aljinovic
Tayfun Bademsoy
Ronald Marx
Jarreth Merz
Alexander Radszun
Matthias Scherwenikas
Marion von Stengel
VerlagDer Audio Verlag
VeröffentlichungJuli 2003
CDs3
ISBN9783898132596  (früher 3898132595)
Preis CD
22,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
16,95 € Audible.de
Dauer212 min
 


Unsere Rezension  

Radio Bremen hat sich mit der Umsetzung des Cyberpunkromanes von William Gibson Mühe gegeben. Man fühlt sich beim Hören in eine düstere Zukunft versetzt und dies wird vor allem durch die geniale Musikuntermalung unterstützt.
Gewöhnungsbedürftig sind aber zwei Punkte:
1. Das Hörspiel wird des öfteren von kurzen Pausen unterbrochen, in denen wichtige Begriffe aus der Welt der Cyberpunks erklärt werden
2. Den erzählerischen Akt teilen sich Case und der Erzähler. Wobei Case eher den emotionellen Part übernimmt und der Erzähler einfach das Setting und Hintergrundinformationen preisgibt.

Trotzdem macht es Spaß innerhalb von 4 Stunden um den Globus zu reisen, die Matrix zu durchforsten und bei der Aufklärung eines Cyberverbrechens teilzuhaben. Die eingestreute Gewalt und sexuellen Anspielung zeigen hier aber deutlich, das Hörspiele nicht nur für Kinder geeignet sind.
Fazit: Nicht unbedingt für jeden was, aber Kopfkino in Reinkultur. Wenn man ein wenig medizinisches Hintergrundwissen mitbringt, macht das Hörspiel doppelt soviel Spaß.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Cyberspace



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung