echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785735804
Inhaltsangabe des Verlags

Dean Koontz
Internationaler Bestseller-Autor
"Handyman Jack ist eine der originellsten und faszinierendsten Figuren der zeitgenössischen Literatur ... ungeheuer spannend!"

Handyman Jack lebt abseits aller Bürokratie und sozialer Absicherung - als Phantom, das in keiner Kartei geführt wird. Jack ist eine Art paranoider Robin Hood im New Yorker Pulp-Fiction-Universum. Doch statt Pfeil und Bogen hat er seine Kaliber 45 und agiert nahezu unsichtbar im Gedränge des Großstadt-Wahnsinns. Handyman Jack ist ein skurriler Antiheld, den man einfach für sein ungesundes Rechtsbewusstsein lieben muss. Jack hat Kultstatus!

Folgende spannende Geschichten von F. Paul Wilson finden Sie in diesem Thriller-Hörbuch:

Der lange Weg nach Haus
Der letzte Rakosh (Auszug)
In der Mangel

Titel

Handyman Jack - Der letzte Ausweg (Band 2)

 
AutorF. Paul Wilson
GenreKrimi/Thriller
Artungekürzte Lesung
SprecherDetlef Bierstedt
VerlagLPL Records
VeröffentlichungJuni 2008
CDs3
ISBN9783785735800  (früher 3785735804)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
13,95 € Audible.de
Dauer214 min
 


Unsere Rezension  

Bereits bei der ersten Veröffentlichung dieses Verlages um Handyman Jack war ich begeistert, denn LPL ist mal wieder das öffnen einer neuen Tür gelungen, ein bisher so noch nicht dagewesenes Hörbuch-Thema wurde präsentiert.
Auch „Der letzte Ausweg“ setzt auf das selbe Schema, was aber keinesfalls als Kritik zu verstehen ist, sondern eher die exquisite Abwechslung von all den englischen Detektiv-Krimis, den Pathologen-Fällen und den Spionage-Geschichten bietet. Wenn daher mal ein neues Thema gefunden wird, ist es umso erfreulicher, dass dieser Pfad beschritten wird.
Nun habe ich es für alle Neulinge der Handyman Jack Reihe lange genug spannend gemacht, was eigentlich das Neue an diesen Geschichten ist. Es handelt sich um Thriller mit einer ganz ungewöhnlichen Hauptfigur, einem knallharten Brocken, welcher sich außerhalb jeglicher Legalität um die Menschen kümmert, welche Probleme mit Verbrechern haben. Da wird die Bestrafung der Bösen auch schon einmal mit übernommen, anstatt Recht und Gesetz damit zu beschäftigen. Beim Hören mitzuerleben, wie ein gemeiner Dreckskerl von Jack im Auftrag des „Opfers“ das erhält, was er auch verdient, spricht die Instinkte in uns ungeheuer gut an. Im wahren Leben muss man auf keinen Fall Verfechter von Zahn-um-Zahn-Methoden sein, und dennoch kann man genau dies in den Geschichten sehr genießen.
Wichtig ist, dass man diese Rolle von Handyman Jack kennt, wenn dies das erste mal ist, dass man etwas von ihm hört, denn wie auch beim ersten Band wird die Rolle von ihm nicht weiter erklärt, man befindet sich sofort in der ersten von drei Geschichten, und versteht im ersten Moment gar nicht so recht, worum es eigentlich geht. Dass er mit seinen Methoden von der Polizei natürlich genauso gesucht wird wie die eigentlichen Verbrecher ist klar. Dies alles wäre aber schön, am Anfang der ersten Geschichte zunächst zu erfahren.
Ein wesentlich größerer Kritikpunkt ist die zweite Geschichte, „Der letzte Rakosh“. Diese ist nur als Auszug enthalten, und dieser ist so skurril, dass man auf dieses Fragment besser hätte verzichten sollen. Alle anderen Handyman Jack Geschichten bisher waren so real, dass sie auch tatsächlich hätten statt finden können. In dieser Geschichte wird aber über eine ganz neue Rasse (außerirdische???) geschrieben, und dies nur in einem Fragment, so dass dies eher merkwürdig anmutet statt überzeugt. Vor allem da in diesem Fragment sehr viel über eine andere Geschichte in der Vergangenheit gesprochen wird, welche aber in „Der letzte Ausweg“ gar nicht enthalten ist.
Die anderen beiden Geschichten sind aber wieder sehr gut gelungen. Es ist nicht mehr ganz so viel Action enthalten wie im ersten Hörbuch von F. Paul Wilson, aber der Gesamteindruck ist von der einen, oben kritisierten Geschichte dennoch wieder sehr gut. Als Einstieg ist aber Neulingen „Schmutzige Tricks“, vom selben Autor, der selben Hauptfigur und dem selben Verlag, eher zu empfehlen.
Detlef Bierstedt hat bereits das eben genannte erste Hörbuch über Handyman Jack so gekonnt gesprochen, dass man seine Stimme schon so mit der Figur verbindet, dass bereits bei den ersten Sätzen von ihm wieder klar ist: Es geht wieder los! Jetzt ist Handyman Jack wieder am Zuge!

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Die Gruft (Band 3)  
 Schmutzige Tricks (Band 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung