echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3939648116
Inhaltsangabe des Verlags

Sechzig Jahre, nachdem die Terraner zum ersten Mal Kontakt mit den geheimnisvollen Druuf aus dem roten Universum hatten, ist es den Wissenschaftlern auf der Erde endlich gelungen, das Lineartriebwerk dieses fremden Volkes nachzubauen. Ausgerüstet mit diesem Triebwerk, geht Perry Rhodans neues Schiff, die FANTASY, auf große Fahrt ins Zentrum der Milchstraße. Doch dort kommt es zur Havarie. Perry Rhodan und seine Freunde geraten in den Einflussbereich einer gewaltigen blauschimmernden Energieglocke, unter der ein ganzes Sonnensystem verborgen liegt - das Blaue System, Heimat eines rätselhaften Volkes. Die Akonen, wie sich seine Angehörigen nennen, sind die mit überragenden Fähigkeiten ausgerüsteten Vorfahren der Arkoniden. Doch sie empfinden die Störung als lästig und gehen massiv gegen die Störenfriede von der Erde vor. Perry Rhodan verliert sein unersetzliches neues Schiff; Terra wird von der Plasmaseuche bedroht, und die Geisterflotte aus der Vergangenheit greift an. Kann die Menschheit gegen die Schläge aus dem Blauen System bestehen - gibt es für Perry Rhodan eine Möglichkeit, die Akonen aufzuhalten?

Umfang: 13 CDs in silberner Klappdeckel-Schachtel mit umfangreichem Booklet

Titel

Perry Rhodan - Silberne Edition - Der Zielstern (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 13)

 
AutorK.H. Scheer, Clark Darlton, Kurt Brand, William Voltz
GenreScience-Fiction
ArtLesung
SprecherJosef Tratnik
VerlagEins A Medien
VeröffentlichungAugust 2007
CDs13
ISBN9783939648116  (früher 3939648116)
Preis CD
44,80 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
31,95 € Audible.de
Dauer930 min
 


Unsere Rezension  

Rezension Perry Rhodan – Silber Edition 13 - Der Zielstern

Nachdem der Bau eines Lineartriebsystems gelungen ist geht Perry Rhodan mit seiner Crew und dem neuen Schiff, der FANTASY wieder einmal auf die Reise durch das Universum. Dabei entdeckt er unter einer Energieglocke das blaue System, in dem er auf die Vorfahren der Arkoniden stößt: die Akonen.
Diesen kommt der Besuch der Terraner gar nicht recht und so ist dies der Auftakt einer Reihe von turbulenten Erlebnissen.
Eine Seuche rätselhaften Ursprungs ergreift Besitz von Terra, Geisterflotten tauchen auf und bedrohen die Terraner. Immer nahe am Abgrund lassen sich Perry Rhodan und seine Crew jedoch nicht unterkriegen und bieten den Akonen die Stirn. Wird ihnen die Rettung Terras gelingen?

Verpackung und Aufmachung:
Das Hörbuch wird in einer stabilen Pappbox geliefert, die 13 CDs und ein ausführliches Booklet beinhaltet. Letzteres enthält neben einer kurzen Inhaltsangabe des vorliegenden Hörbuchs einen Überblick über bereits vorangegangene Abenteuer, die besonders für Quereinsteiger hilfreich ist, sowie einen Grundriss des Akonenschiffs mit genaueren Bezeichnungen und Erklärungen. Da dieses Hörbuch aus mehreren erschienenen Heften erarbeitet wurde, sind diese Hefte ebenfalls im Kleinformat in dem Booklet abgebildet.
Besonders schön ist die Idee auf die Rückseiten von 12 der 13 CDs das Titelblatt zu drucken, die sich somit als Bild des Heftes Nr. 104 zusammenlegen lassen.

Sprecher:
Eine hervorragende Leistung bietet Josef Tratnik, der es versteht mit seinen unterschiedlichen Sprecharten den Charakteren Leben einzuhauchen. Selten habe ich einen besseren Sprecher gehört.

Inhalt:
Das Hörbuch ist gesäumt von vielen technischen Fachbegriffen, die zu Anfang verwirren können. Mit der Zeit wird mal jedoch feststellen, dass es nicht unbedingt notwenig ist diese technischen Gegebenheiten zu verstehen. Jedoch sind sie unentbehrlich um gefühlsmäßig richtig in den Science Fiction einsteigen zu können.
Wer ein Hörbuch voller blutrünstiger Schlachten erwartet wird enttäuscht sein. Obwohl es immer wieder darum geht, der Bedrohung der Terraner durch die Akonen zu entgehen und
das Hörbuch fast durchgängig ohne große Gewaltszenen auskommt, ist es dennoch keine Sekunde langweilig zuzuhören.

Fazit:
Absolut empfehlenswert! Dieses Hörbuch mag nicht zu den günstigsten zählen, ist aber jeden Cent wert.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Atlan (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 7)
 Brennpunkt Andro-Beta (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 25)  
 Das Mutanten-Korps (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 2)  
 Das rote Universum (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 9)
 Das zweite Imperium (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 19)
 Der Anti (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 12)
 Der Fall Kolumbus (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 11)
 Der kosmische Lockvogel (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 4)
 Der Robotregent (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 6)
 Der Unsterbliche (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 3)
 Die Dritte Macht (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 1)  
 Die Hundertsonnenwelt (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 17)
 Die Maahks (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 23)
 Die Posbis (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 16)
 Festung Atlantis (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 8)
 Hornschrecken (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 18)
 Rhodans Sohn (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 14)
 Schrecken der Hohlwelt (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 22)  
 Thora (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 10)
 Vorstoß nach Arkon (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 5)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung