echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898351505
Inhaltsangabe des Verlags

Der freche Feuerdrache Koks hat gemeinsam mit dem ewig nörgelnden Werwolf Mies einen Radio-Sender aufgemacht und sendet, dass sich die Balken biegen: Rasende Reportagen, haarsträubende Interviews und die unglaublichsten Wetterberichte, die der Fabelwesenwald des Ritter Rost zu bieten hat. Natürlich gibt es wieder jede Menge neue Songs von Jörg Hilbert und Felix Janosa, gesungen von den beliebten Stimmen der Ritter-Rost-Reihe – ein Hörvergnügen nicht nur für Kinder!

In dieser Folge:
Koks und Mies präsentieren Ritter und alle dazu gehörigen Blechschäden: Die Geschichte der ritterlichen Kopfbedeckung vom Schnellkochtopf zum Hochsicherheitshelm, ein ritterlicher Schnellfraßwettkampf an der Pommesbude, Tipps und Tricks für Burgfräuleins, Klatsch und Tratsch aus Burgen und Schlössern, schrottige Werbespots und und natürlich jede Menge allerfeinste Ritter Rost-Musik mit Karaoke-Versionen zum Mitsingen.

Die Songs:
Was gefällt uns so an Rittern / Der perfekte Butler / Ich möchte ein Prominenter sein / Forunculo, der Folterknecht / Die Ballade von Edeltraut Legierlich / Quatsch mit Soße

Titel

Radio Schrottland - Ritter

 
AutorJörg Hilbert, Felix Janosa
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
Sprecherdiverse
VerlagTerzio
Veröffentlichung 2002
CDs1
ISBN9783898351508  (früher 3898351505)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
6,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension  

Das erfolgreiche Konzept der "Radio Schrottland"-Reihe wird fortgesetzt. Es handelt sich wieder um eine bunte Mischung aus Witz, Liedern, kurzen Geschichten, Pseudo-Nachrichten, Pseudo-Werbung, ...
Das Thema Ritter wird nicht so sonderlich eingehalten, zumindestens merkt man nicht bei jedem Beitrag sofort, wie er mit diesem Thema zusammen hängt. Das soll nichts gegen die Qualität der einzelnen Beiträge sagen, es nimmt aber dem Gesamtwerk ein ganz klein wenig den Glanz der anderen Folgen. Daher würde ich Einsteigern zunächst zu anderen Folgen raten, um "Radio Schrottland" erst einmal richtig kennen zu lernen. Sollte dann die Sucht nach weiterem Material entstehen, wird man auch diese Folge mit Genuss hören. Besonders empfehlenswert sind zum Beispiel die Folgen "Tiere" und "Gespenster".
Auch kam mir in dieser Folge die Musik eine Spur weniger gut vor, was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht ist.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Erfindungen  
 Gespenster  
 Ohrwürmer  
 Tiere  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung