echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898351513
Inhaltsangabe des Verlags

Der freche Feuerdrache Koks hat gemeinsam mit dem ewig nörgelnden Werwolf Mies einen Radio-Sender aufgemacht und sendet, dass sich die Balken biegen: Rasende Reportagen, haarsträubende Interviews und die unglaublichsten Wetterberichte, die der Fabelwesenwald des Ritter Rost zu bieten hat. Natürlich gibt es wieder jede Menge neue Songs von Jörg Hilbert und Felix Janosa, gesungen von den beliebten Stimmen der Ritter-Rost-Reihe – ein Hörvergnügen nicht nur für Kinder!

In dieser Folge:
Koks und Mies präsentieren die schönsten Ohrwürmer von Schrottland. Dabei lernt man etwas über Fischstäbchen-Xylophone, Musik außerirdischer Völker, die Geschichte des Furzhorns und anderen schrottländischen Musikinstrumenten. Auch mit dabei: Wetterberichte im Kinosound, Sternstunden der Pupsmusik mit dem "Grand Prix Salamvision" und der Schrottland-Karaoke.

Die Songs:
Darauf kann man doch nicht tanzen / Peter Pöthers Pupsmusik / Ich hab mein Stimmband mit / Sänger von Beruf / Du wirst ein Übeltäter / Tierverse

Titel

Radio Schrottland - Ohrwürmer

 
AutorJörg Hilbert, Felix Janosa
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
Sprecherdiverse
VerlagTerzio
Veröffentlichung 2002
CDs1
ISBN9783898351515  (früher 3898351513)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
6,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension  

Das Konzept "Radio Schrottland" ist ja bereits in anderen Kommentaren zu anderen Folgen ausführlicher besprochen worden, daher in einem Wort: eine Kinder-Comedy-Musik-Mischung. Das Konzept ist sehr gelungen, die Stücke sind ungewöhnlich, bunt und lustig.
Die Folge "Ohrwürmer" erreicht nicht ganz das Niveau der anderen Folgen. Es ist alles ganz wohlgefällig, hat aber nicht den Witz von zum Beispiel "Tiere". Einsteigern sei daher eher eine der anderen Folgen empfohlen. Es fehlt ein klein bischen an den ungewöhnlichen Ideen und chaotischen Einfällen der anderen Produktionen, es ist zwar gute Kost, und bei leibe nicht einfallslos, aber der zündende Funke fehlt ein wenig.
Wer Die Reihe "Radio Schrottland" bereits kennt und Wiederholungstäter ist, sollte aber bei weitem keinen Bogen um diese Folge machen, denn auch wenn sie nicht ganz an die anderen Folgen heranreicht, so ist es immer noch gute Unterhaltung für Jung und Alt.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Erfindungen  
 Gespenster  
 Ritter  
 Tiere  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung