echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3821854251
Inhaltsangabe des Verlags

Spannung, Atmosphäre und eine charismatische Frau – ein Kriminalroman aus dem England der Rosenkriege

Ordensbruder Roger Adworth ist nicht nur ein geschätzter Diener seines Herrn, sondern auch langjähriger Beichtvater der Königinmutter Cecily von York. Als er unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, wird Kathryn Swinbrooke, die Heilerin von Canterbury, mit der Untersuchung seines Todes beauftragt. Schnell entdeckt sie, daß Adworth und Cecily durch ein Geheimnis aus gemeinsamer Vergangenheit verbunden sind – und bald ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr ...

Titel

Die Heilerin von Canterbury und die Bruderschaft des Todes

 
AutorCelia L. Grace
GenreKrimi/Thriller
Historischer Roman
Artgekürzte Lesung
SprecherRenate Kohn
VerlagLido
VeröffentlichungAugust 2006
CDs3
ISBN9783821854250  (früher 3821854251)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
13,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension  

Spielen Mittelalter-Krimis nicht immer im selben Umfeld? In oder bei Klostern, und ein Bruder nach dem anderen stirbt? So ähnlich funktioniert auch "Die Heilerin von Canterbury und die Bruderschaft des Todes". Aber nur so ähnlich, denn es gibt einige positive Unterscheidungen zu anderen Stücken. Die Ermittlerin ist in diesem Fall eine sehr boden- und eigenständige Frau, man erlebt den Prozess der Untersuchung einer möglichen Heiligsprechung (man erlebt einen Advocatus Diavolus bei der Arbeit), und dennoch ist dies kein rein klerikaler Krimi, denn auch die Welt des Hohen Adels betritt immer wieder die Bühne.
Dieser Krimi ist eine sehr stimmungsvolle, recht persönliche Umsetzung eines historischen Krimis. Allerdings gibt es nicht nur positives zu berichten. So stimmungsvoll die Geschichte auch ist, so ist sie doch auch recht komplex. Viele ungewöhnliche Namen tauchen auf, es ist ein wenig schwierig, sich auf das Tempo der Geschichte einzustellen. Ein oder zwei CDs mehr wären für diese Geschichte nicht schlecht gewesen, aber das einfachste Mittel wäre eine kurze Aufstellung der Personen, Ihrer Namen und Rollen im Booklet gewesen. Hier hatte gerade der Lido-Verlag in der jüngsten Vergangenheit ein wenig positiveres zu bieten.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Die Heilerin von Canterbury & Die Bruderschaft des Todes



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung