echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3829117906
Inhaltsangabe des Verlags

Prominente aus Film, Fernsehen, Musik und Theater lesen kurze "Böse-Nacht-Geschichten".

Titel

Böse-Nacht-Geschichten 2 - Fatale Frauen/Böse Buben

 
Autordiverse
GenreKrimi/Thriller
ArtLesung
SprecherKatja Riemann
Jessica Schwarz
Heike Makatsch
Ann-Kathrin Kramer
Ulrike Kriener
Katy Karrenbauer
Andrea Kempter
Uwe Ochsenknecht
Hugo Egon Balder
Claude-Oliver Rudolph
Leon Boden
Axel Milberg
Steffen Wink
Michael Betz
Verlagder hörverlag
Veröffentlichung 2006
CDs2
ISBN9783829117906  (früher 3829117906)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Fatale Frauen
In "Fatale Frauen" lauscht man sieben recht ähnlichen Geschichten von vielen unterschiedlichen Autoren. Man hat aber nie den Eindruck, einem Mix verschiedenster Stile zu lauschen, (fast) alle Geschichten wirken sehr harmonisch, zumindest harmonisch passend zu den anderen. Den meisten Männern in diesen Geschichten blüht aber im Gegensatz dazu ein nicht wirklich harmonischer Tod, und zwar auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Die Geschichten sind aber in erster Linie nicht gewaltsam oder nervenaufreibend, die Geschichten sind eher makaber denn brutal.
Genau dies, ein makabres und unterhaltsames Ende hat vor allem die zweite Geschichte, "Negativentwicklung". Eine ausgezeichnete Idee, diese Geschichte mit einer solchen Doppelpointe zu beenden. Wenn man denkt, das war schon das makabre Ende, wird noch eine kleine, aber feine zusätzliche Wendung aufgenommen. Hervorragend.
Die anderen Geschichten sind auch recht gut, bieten aber zumeist kein so großartiges Ende mehr. Die anderen Geschichten sind zumeist auch gut, aber eben nicht hervorragend. Insgesamt ist dies für eine "Best-of"-CD vielleicht doch ein bisschen wenig.
"Böse-Nacht-Geschichten 2" lebt aber auch ein wenig von den großen Namen der bekannten Sprecherinnen. Hier wurde nicht gespart. Nur Andrea Kemptner fällt ein wenig negativ aus dem Rahmen, wobei man die hektische Weise, auf der sie ihre Geschichte liest auch dem Regisseur ankreiden muss, der hier scheinbar nicht einschritt oder dies so wünschte. Bei der Lesung von Frau Karrenbauer ist zwar die Lesung selbst gut, die Aufnahme aber nicht wirklich gelungen. Sie klingt ein wenig dumpf und klirrend. Die anderen Sprecherin gefallen, und die bunte Mischung garantiert ebenfalls noch ein wenig Unterhaltung.

Böse Buben
Sechs Geschichten, mehr oder weniger makaber, immer verbunden mit kriminellen und ungewöhnlichen Situationen, dies gefällt. Ein, zwei Geschichten gefallen ein wenig mehr, aber alle sind gut, keine fällt negativ auf.
Doch nicht die Geschichten alleine sind verantwortlich für die schöne Stimmung beim Hören. Sämtliche Sprecher überzeugen. Sie lesen die Geschichten nicht einfach nur technisch gut vor, sondern sind auch sehr emotional, sehr präsent, betten den Hörer weich auf akustischen Matratzen und Kissen. Ein Sprecher übertrifft noch den anderen, und trägt sehr zur Glaubwürdigkeit der Geschichten bei.
Insgesamt, Geschichten und Sprecher zusammen, sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Dabei ist es in "Böse Buben" überhaupt nicht unangenehm, dass sich sechs Geschichten gerade mal knapp über eine Stunde (etwa 80 Minuten) teilen. Wo häufig die Qualität der einzelnen Geschichten unter der Kürze leiden, kann man sich "Böse Buben" beim Hören gar nicht anders vorstellen. Die CD ist so abwechslungsreich, dass man nicht umhin kommt, sich angesprochen zu fühlen.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung