echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898308324
Inhaltsangabe des Verlags

Das Buch machte ihn bekannt, der Film ihn und die Hauptdarstellerin Liselotte Pulver berühmt. Unsterblich wurde Piri durch das Theaterstück und das Hörspiel. Erstmals, nach fast 50 Jahren erscheint als Hörbuch die berühmte Hörspielfassung von Ich denke oft an Piroschka des BR.

Andreas, der als junger deutscher Austauschstudent nach Ungarn kommt, steht zwischen zwei Frauen, der hübschen, weltgewandten Greta und Piroschka, einem 17-jährigen natürlichen Mädchen, temperamentvolle Tochter eines ungarischen Bahnhofvorstehers. Nach einem Zusammentreffen der beiden Konkurentinnen gibt sich Piroschka geschlagen und kehrt zurück in ihr Dorf. Doch dann merkt Andreas, wen er wirklich liebt…

Titel

Ich denke oft an Piroschka

 
AutorHugo Hartung
GenreKult
ArtHörspiel
SprecherIch: Otto Arneth
Erzähler: Axel von Ambesser
Vater: Klaus W. Krause
Racz: Otto Storr
Piroschka: Joana Maria Gorwin
Dr. Mattiasich: Anton Reimer
Heinrich Hauser
Harald Kenschitzki
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungJuni 2003
CDs1
ISBN9783898308328  (früher 3898308324)
Preis CD
10,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer50 min
 


Unsere Rezension  

Viele werden diese Geschichte bereits aus dem Fernsehen kennen. Daher zunächst die Frage, lohnt es sich dann trotzdem, dieses Hörbuch zu kaufen? Die ganz klare Antwort: ja und nein. Ja, es lohnt sich, denn die CD garantiert leichte Unterhaltung und eine unbeschwerte Stunde. Sie vermag, die Bilder des Filmes wieder herauf zu holen, und wird dadurch so bildhaft, wie kaum ein anderes Stück. Nein, es lohnt sich nicht, denn das Stück birgt keine Überraschungen, ist im Vergleich zum Film sehr kurz, und verbreitet nicht die selbe Stimmung wie der Kultfilm.
Wie sieht es aber für alle jüngeren aus, die den Film nicht kennen (denn gibt es jemand über sagen wir mal 30, der ihn nie gesehen hat?) ? "Ich denke oft an Piroschka" wird als reines Hörspiel nicht den Zauber verbreiten, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Daher kann das Stück hauptsächlich nur dann empfohlen werden, wenn man neugierig auf das Stück ist.
Kleines Manko ist die Tonqualität. Teilweise ist die Aufnahme ein wenig verrauscht, und an manchen Stellen muss man schon ein wenig genauer hinhören.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Ich denke oft an Piroschka



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung