echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3867171122
Inhaltsangabe des Verlags

Mark Sanderson, ein erfolgreicher, gut aussehender Lebemann aus London, sehnt sich eigentlich nach Frau und Kindern.Als er seiner Traumfrau begegnet, gibt es ein Problem: ihren Ehemann. Und so schmiedet er einen raffinierten Plan, um ihn loszuwerden...
Mit der Stimme von Thomas M. Meinhardt entwickelt dieser Thriller einen unwiderstehlichen Sog, der den Hörer bis zum unerwarteten Ende nicht mehr loslässt.

Ein packender Thriller über Liebe, Leidenschaft und Mord.

Titel

Auftrag ausgeführt

 
AutorFrederick Forsyth
GenreKrimi/Thriller
Artungekürzte Lesung
SprecherThomas M. Meinhardt
Verlagder hörverlag
VeröffentlichungJuli 2007
CDs1
ISBN9783867171120  (früher 3867171122)
Preis CD
7,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
5,95 € Audible.de
Dauer60 min
 


Unsere Rezension  

Von Frederick Forsyth ist man eigentlich ausführliche, detaillierte und extrem spannungsgeladene Thriller gewohnt. Wie sieht bei ihm eine Kurzgeschichte aus?
Eines ist auf jeden Fall geblieben, der geschilderte Mord ist wiederum sehr detailgetreu und bis in alle Einzelheiten geschildert worden. Mit einer erstaunlichen Neutralität schildert der Meister der Spannung, wie das ganze vorbereitet wird, wie alles abläuft und wie mit den zu erwartenten Komplikationen umgegangen wird. Durch diese Zurückhaltung kommt diesmal weniger Spannung auf als in seinen anderen Romanen, dafür ist es aber auch einmal interessant, einen Krimi aus dieser Perspektive zu hören, und nicht die Jagd nach dem Verbrecher oder den Kampf zwischen den Guten und den Bösen mit zu verfolgen, sondern sich ganz und gar auf das Verbrechen selbst einzulassen.
Die Frage ist nur, wäre dazu diese Neutralität, diese fast schon Kälte notwendig gewesen? Vielleicht ja, weil einfach nicht mehr Zeit zur Verfügung stand, so oder so bleibt der Eindruck, ein zwar interessantes und bezogen auf die Art der Umsetzung zwar spannendes Hörbuch genossen zu haben, aber keines, welches einem langfristig als wirklicher Thriller in Erinnerung bleibt.
Besonders erwähnenswert ist der Sprecher von "Auftrag ausgeführt". Thomas M. Meinhardt war mir bisher noch kein Begriff als Hörbuchsprecher, ich bin aber schon sehr gespannt auf weitere Lesungen von ihm. Er verleiht dieser Geschichte soviel Gefühl, wie dies eben möglich ist. Wie muss er erst in einer wesentlich emotionaleren Geschichte auftrumpfen können?

Weitere Hörbücher des Autoren
 Auftrag ausgeführt
 Der Afghane  
 Der Lotse  
 Der Schakal
 Der Schakal



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung