echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3939600075
Inhaltsangabe des Verlags

Ein Jahr nach den schrecklichen Ereignissen von Derbyshire: Adam Salton hat seit dem tragischen Tod von Mimmi Watford nicht mehr gesprochen. In einem seelischen Dämmerzustand folgt er seinem treuen Freund Nathaniel De Salis nach Frankreich, wo sie auf einen befreundeten Schriftsteller treffen.

Doch der lethargische Zustand von Adam soll sich schnell wandeln. Ein Geheimnis, das Nathaniel mit dem Schriftsteller verbindet, entwickelt sich zu einer tödlichen Bedrohung. Adam muss erwachen.

Titel

Die Schwarze Sonne - Böses Erwachen (Folge 2)

 
AutorGünter Merlau
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagLAUSCH - Phantastische Hörspiele
VeröffentlichungOktober 2006
CDs1
ISBN9783939600077  (früher 3939600075)
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
6,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension  

Dieser zweite Teil der Serie "Die schwarze Sonne" ist anders als die erste Folge, bisher, komplizierter, vielschichtiger, aber sie ist auch eine Fortsetzung von "Das Schloss der Schlange". Diese Hörspiel-Serie sollte man zwingend in der Reihenfolge der Erscheinung hören, dieses Hörspiel ist nur für diejenigen interessant, welche die erste Folge bereits gehört haben.
Der erste Eindruck von "Böses Erwachen" war ein wenig konfus. Die Handlung ist recht komplex, das wunderbare Mittel der Zeitsprünge und Handlungswechsel wird noch und nöcher angewendet. Was aber bei vielen anderen Hörspielen eher stört, sorgt in "Böses Erwachen" nur dazu, dass man noch intensiver bemüht ist, zuzuhören und die Handlung in sich auf zu nehmen. Dies ist kein Hörspiel, welches man einmal hört, und dann in die Ecke stellt.
Produziert wurde diese Folge auf aller höchstem Niveau, wie wir es beim Verlag Lausch mittlerweile bereits gewohnt sind. Es wurde eine Klang-Collage geschaffen, welche Sprache, Klang und Musik verwebt und den Hörer darin bettet. Auch deswegen ist dieses Hörspiel eher für ein entspanntes Hören bei geschlossenen Augen zu empfehlen, nicht unbedingt für ein Hören nebenher. Am bemerkenswertesten ist genau dieses Klang-Design. Zwar sind alle Sprecher sehr gut (besonders erwähnen muss man Reinhilt Schneider), die Hauptrollen alle sehr gut besetzt, aber den größten Eindruck macht das Gesamt-Erlebnis Klang, und besonders die wundervolle, klassische Musik.
Die erste Folge an sich war spannend und sehr gelungen, erwachsen wurde die Serie "Die schwarze Sonne" aber wohl erst mit dieser Folge. Zwar sollte man erst noch ein, zwei Folgen abwarten, bis man dieses Urteil untermauern kann, aber dennoch sei bereits die Bemerkung gewagt, dass man zumindest diese Folge sehr mit einer der größten und erfolgreichsten Serien am Markt vergleichen kann, Gabriel Burns. Auch hier geht es um einen Mann, welcher in Schritten in die Vergangenheit seine Jugend erforscht, aber in der Gegenwart dunkle Abenteuer er- und überleben muss. Und ebenso wie in der Serie "Gabriel Burns" beginnt es, dass die Folgen in sich nicht mehr so abgeschlossen sind, sondern der Haupt-Handlungsstrang sich von Folge zu Folge windet. Aber nicht nur einige inhaltliche Elemente berechtigen zu dem Vergleich, auch die akustische Qualität und der Höreindruck heben "Böses Erwachen" auf ein ähnliches Niveau.
Fazit: klanglich ein wundervolles Hörspiel, inhaltlich anspruchsvoll, nichts für Nebenher-Hörer und Warmduscher.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das Schloss der Schlange (Folge 1)
 VRIL (Folge 4)  
 Weisses Gold (Folge 3)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung