echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 389903435X
Inhaltsangabe des Verlags

Die Schlacht um das Geborgene Land geht weiter - Das furiose neue Abenteuer um Tungdil, den tapfersten aller Zwerge!

Wie aus dem Nichts erscheinen sie – furchterregende Geschöpfe, halb Ork, halb Alb, und machen Jagd auf den magischen Diamanten. Wer ihn besitzt, beherrscht die Welt. Als die unerbittlichen Halbkreaturen das Volk der Zwerge tödlich bedrohen, ist Tungdil gefordert. Er greift zur magischen Axt, um das Unheil abzuwenden. Sein Weg führt ihn ins düstere jenseitige Land…

Titel

Die Zwerge - Die Rache der Zwerge (Band 3)

AutorMarkus Heitz
GenreFantasy
Artgekürzte Lesung
SprecherJohannes Steck
VerlagHörbucHHamburg
VeröffentlichungSeptember 2007
CDs11
ISBN9783899034356  (früher 389903435X)
Preis CD
39,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer825 min
 


Unsere Rezension zu Band 1, "Die Zwerge"  

Ein Fantasy-Hörbuch mit dem Titel "Die Zwerge" muss damit rechnen, dass zu allererst Gedanken aufkommen, ob und was diese Geschichte mit dem Epos "Der Herr der Ringe" zu tun hat. Um dies gleich auszuräumen, exakt inhaltlich nichts. Allerdings sind doch recht viele der verschiedensten Lebewesen, welche Markus Heitz in seiner Geschichte auftauchen lässt, auch aus den Geschichten um Mittelerde bekannt: nicht nur Zwerge, sondern auch Orks und Elben. Allerdings hat der Autor aus diesen Elementen eine ganz eigene Geschichte geformt, so dass der Vorwurf des Abkupferns nicht verdient wäre.
Man wird beim Hören von "Der Zwerg" in eine faszinierende Welt entführt. Wirken die Zwerge in "Der Herr der Ringe" fast am langweiligsten von allen vertretenen Wesen, gewinnen diese in der ausführlichen Betrachtung durch Markus Heitz. Seine Geschichte ist nicht nur dramatisch und spannend, gerade die raufsüchtigen unter den Gefährten in dieser Geschichte haben auch immer wieder lockere und unterhaltsame Sprüche auf den Lippen.
Die komplette Lesung von Johannes Steck wirkt gelungen, nie zu routiniert, sondern immer direkt am Ball. Ganz besonders geht er aber auf in den Szenen, in denen rauflustige Zwerge sich mit einer Riesen-Klappe auf ihre Gegner stürzen. Dies sind ganz besondere Momente.
Das Rad der Fantasy-Geschichte konnte Markus Heitz nicht neu erfinden, zu viele ähnliche Geschichten gab es bisher bereits: Eine Gruppe unterschiedlicher Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten geht auf Wanderschaft und kämpft gegen eine Übermacht von düsteren Feinden. Allerdings ist die Umsetzung von Markus Heitz sehr gelungen. Positiv ist, dass der Geschichte trotz Kürzung immerhin so viel Raum gelassen wurde, die meisten anderen Fantasy-Hörbücher müssen mit wesentlich weniger Platz klar kommen. Aber die Geschichte verdient sich dies auch, Markus Heitz ist eine beherzte, spannende und zwischendurch auch immer wieder erheiternde Geschichte gelungen mit "Die Zwerge".

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das Schicksal der Zwerge (Band 4)
 Der Krieg der Zwerge (Band 2)
 Die Zwerge (Band 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung