echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B000N8UWHU
Inhaltsangabe des Verlags

Ich verließ die Wohnung, begab mich auf die Straße und freute mich schon auf das Treffen mit Raven. Doch dazu sollte es nicht kommen! Plötzlich - ohne Vorwarnung - war ich weg! Mir wurde schwarz vor Augen. Ich sah, wie der Asphalt auf mich zuraste und dann?

Dann hörte ich auf zu existieren…!

Titel

Faith - Das Böse im Menschen (Episode 10)

 
Autorunbekannt
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherFaith Miles: Nana Spier
Shania Francis: Dorette Hugo
Melvin Masters: Boris Tessmann
Hunter: Udo Schenk
Valeria Claudia: rbschat-Mingues
Rufina: Uschi Hugo
Christopher Lane: Thomas Nero Wolff
Raven: David Nathan
Erzählerin: Barbara Stoll
Alex Christ: Torsten Michaelis
Rick Mitchum: Heiner Heusinger
Bedienung: Carola Ewert
Arzt: Lutz Riedel
Bruno: Jörg Ade
Tony: Santiago Ziesmer
VerlagR & B Company
VeröffentlichungMärz 2007
CDs1
ISBN
Preis CD
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Musste man bei der letzten Folge wegen der enthaltenen Gewalt davor warnen, diese junge Jugendliche hören zu lassen, so stellt "Das Böse im Menschen" den erotischen Höhepunkt der Serie "Faith" dar. Zumal sich die Verletzungen der Opfer beim einen oder anderen Kampf immer realistischer anhören. Also wiederum, Achtung, nicht wirklich Jugendfrei!
Auch in der aktuellen Folge sucht man den humorvollen Ansatz der ersten Folgen vergeblich. Was ist aus den lockeren Sprüchen und der Unterhaltung geworden? In "Das Böse im Menschen" steht wieder der Kampf gegen das Böse im Vordergrund. Zwar gibt es auch wieder einige Details zum Hintergrund der Figur Faith, aber diese mehr am Rande. Sieht man von der fehlenden Leichtigkeit ab, ist es aber wieder eine recht normale Faith-Folge, sie ist nicht mehr so gewaltsam und düster wie die letzte. Einzig die Dramatik ist ebenfalls wieder vorhanden.
Insgesamt nicht wirklich ein Höhepunkt der bisherigen "Faith"-Folgen, aber ganz ok und für das Fortschreiten der Serie auch recht wichtig. Wie man nebenbei mal erwähnen sollte, dass die Serie Faith generell wohl eher in der richtigen Reihenfolge zu hören ist, denn auch wenn alle einzelnen Folgen in sich abgeschlossen sind, so gibt es doch eine langsam aber ständig fortschreitende Rahmen-Handlung.

Was gibt es neues über die Produktion an sich zu sagen? Eigentlich nichts, daher ab jetzt auch für alle weiteren Folgen das allgemeine Resumee: Das Label R&B Company hat die besten Sprecher mit einem hervorragenden Regisseur, guten Tontechnikern und wundervollen Musikern zusammen gebracht, so dass alleine die Produktion an sich bereits sehr hörenswert ist. Eine perfekte Produktion.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der tanzende Tod (Episode 8)  
 Die Zusammenkunft (Episode 1)  
 Dämonische Leidenschaft (Episode 5)  
 Ketten Jack (Episode 7)  
 Lucifers Tränen (Episode 3)  
 Mörderisches Halloween (Episode 9)  
 Ravens Geheimnis (Episode 6)  
 Sünden der Vergangenheit (Episode 4)  
 Verwandlungen (Episode 2)  
 Wendepunkte (Episode 11)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung