echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B000N8UWHK
Inhaltsangabe des Verlags

Ich wandte mich ab und ging. Ich ging einfach und überließ die Frau dem Moor. Eine große Befriedigung breitete sich in mir aus. Es war wie eine Krake - etwas Dunkles Etwas, das in jedem Menschen lauert, hatte durch meine Entscheidung seine Fesseln verloren. Ich hatte die Dunkelheit aus ihrem Gefängnis in meiner Seele befreit. Und ich fühlte mich. . . gut - unendlich gut! Und doch fürchtete ich mich. Ich schwitze und meine Hände zitterten. Mir war kalt und heiß zugleich. Die Furcht steigerte sich, und das dunkle Etwas in mir wucherte und wuchs. . . umschloss mein Herz - meine Seele. . . Ich hatte Angst! Ich fürchtete mich vor dem, was in mir erwacht war; fürchtete mich vor meinen Entscheidungen; fürchtete die Konsequenzen. In mir zerbrach in jener Nacht etwas. Es war das Geschwür der dunklen Seite, das in mir wuchs und mir Angst machte. Ich hatte im Moor meinen größten Feind kennen gelernt - MICH SELBST!

Titel

Faith - Mörderisches Halloween (Episode 9)

 
Autorunbekannt
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherFaith Miles: Nana Spier
Shania Francis: Dorette Hugo
Melvin Masters: Boris Tessmann
Christopher Lane: Thomas Nero Wolff
Raven: David Nathan
Irina Bogdanova: Barbara Ratthey
Mr. X: Torsten Michaelis
Direktor Arowic: Helmut Krauss
Erzählerin: Barbara Stoll
Police Officer: Nils Weyland
Timmy: Marco Ventrella
Kevin: Kim Schweizer
Hunter: Udo Schenk
Valeria Claudia: rbschat-Mingues
Rufina: Uschi Hugo
VerlagR & B Company
VeröffentlichungFebruar 2007
CDs1
ISBN
Preis CD
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Wie bei der letzten Folge bereits geschrieben, die Serie "Faith" wird erwachsener. Dies gilt in dieser Folge auch sehr für die Figur Faith. "Mörderisches Halloween" ist eine harte Folge mit viel Gewalt, ohne die Leichtigkeit der letzten Folgen. Dies soll nicht als Kritik verstanden werden, sondern nur als Beschreibung. Diese Folge weicht ein wenig von den bisherigen ab, aber solche Bewegungen halten Serien schließlich auch lebendig. "Mörderisches Halloween" steigert aber die Gewaltskala so nach oben, dass man diese Folge jüngeren Jugendlichen nicht ans Herz legen kann. Wo sonst immer Humor und überzogenes Gekreische die harten Handlungen abmildern, findet man in dieser Folge nur Gewalt, Tod und Hass.
Da der Gegner von Faith und ihren Freunden diesmal sehr mächtig ist, sorgt der Kampf Gut gegen Böse diesmal auch für mehr Spannung als in den meisten Folgen, zumal am Ende die Grenzen zwischen Gut und Böse auch verschwimmen. Aufgrund der Stärke der Gegnerin müssen aber auch alle Verbündeten von Faih an einem Strang ziehen, so dass diesmal nicht mehrere parallele Handlungsfäden existieren, sondern man einer einzigen Geschichte lauschen kann, was gut tut, denn dies war ja der Hauptkritikpunkt bei den letzten beiden Folgen.
Insgesamt ist dieses Hörspiel dramatisch und düster, weswegen gerade die Entwicklung von Faith in und nach dieser Folge sehr interessant werden dürfte. Durch den Ausgang dieser Folge ist bereits gesichert, dass die nächsten Episoden spannend und vielschichtiger werden dürften. Wem dieser Ausbruch in die Gewalt nicht zu viel ist, der wird "Mörderisches Halloween" einerseits als Abwechslung von den bisherigen Folgen genießen.

Was gibt es neues über die Produktion an sich zu sagen? Eigentlich nichts, daher ab jetzt auch für alle weiteren Folgen das allgemeine Resumee: Das Label R&B Company hat die besten Sprecher (sogar noch für die Nebenrollen) mit einem hervorragenden Regisseur, guten Tontechnikern und wundervollen Musikern zusammen gebracht, so dass alleine die Produktion an sich bereits sehr hörenswert ist. Eine perfekte Produktion.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das Böse im Menschen (Episode 10)  
 Der tanzende Tod (Episode 8)  
 Die Zusammenkunft (Episode 1)  
 Dämonische Leidenschaft (Episode 5)  
 Ketten Jack (Episode 7)  
 Lucifers Tränen (Episode 3)  
 Ravens Geheimnis (Episode 6)  
 Sünden der Vergangenheit (Episode 4)  
 Verwandlungen (Episode 2)  
 Wendepunkte (Episode 11)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung