echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B000N8UWHA
Inhaltsangabe des Verlags

Der Mann brannte Lichterloh! Die grellen Flammen fraßen sich in seinen Körper. Der Bestie machte dies nichts aus, sie saugte gierig das Blut aus der zerfetzten Kehle ihres Opfers. Da geschah noch etwas: Der Oberkörper des Mannes brach explosionsartig auf! Das Blut spritze in einer heißen Fontäne aus ihm heraus, und die Knochen und Eingeweide quollen schrecklich aus ihm hervor. Durch die höllischen Flammen löste sich die Haut des Menschen langsam auf. Sie verschmorte und tropfte platschend auf den Boden. Erst jetzt, nachdem sie ihr grausames Werk vollendet hatte, ließ die Bestie von ihrem Opfer ab. Der junge Mann war nur noch ein lebloses . . . kalkweißes . . . Totenskelett!

Titel

Faith - Der tanzende Tod (Episode 8)

 
Autorunbekannt
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherFaith Van Helsing: Nana Spier
Christopher Lane: Thomas Nero Wolff
Raven: David Nathan
Dave Miles: Charles Rettinghaus
Direktor Arowic: Helmut Krauss
Aaron Page: Michael Pan
Erzählerin: Barbara Stoll
Barkeeper: Wolfgang Strauss
Patrick Wiseman: Marco Sand
Danny: Wolfgang Klar
Ed: Nils Weyland
Kyle: Oliver Rohrbeck
Tony (Kind): Nicolas Rousies
Morna: Anja Welzel
Brandolf Welf: Thomas Danneberg
Nathan Pierce: Martin Kessler
Maleus: Carola Ewert
Lucifers Engel: David Russel
Engelsrichter: Heiner Heusinger
Olga: Anna Katharina Weyland
Petrov: Santiago Ziesmer
Erscheinung: Anna Stoll
VerlagR & B Company
VeröffentlichungFebruar 2007
CDs1
ISBN
Preis CD
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Zwar werden in "Tanzender Tod" wieder wie in der letzten Folge auch mehrere Handlungsstränge verfolgt, diese sind aber diesmal unterschiedlicher, und können somit leichter auseinander gehalten werden. Zu Beginn tut man sich noch ein wenig schwer, sich in dieser Folge komplett zurecht zu finden, dies legt sich aber, und man bekommt wieder beste Unterhaltung von Faith geboten.
Mit dieser Folge wird "The van Helsing Chronicles" auch wieder ein Stück erwachsener. "Faith" wird bereits eine eingefahrene Serie, welche sich nun "im Alltag" beweisen muss. Die spektakulären Elemente gerade der 6. Folge können nicht immer mehr gesteigert werden. An diesem Punkt zeigt sich nun, ob "Faith" eher reift, das Niveau halten und weiter faszinieren kann, oder ob die Serie abfällt. Nachdem die neuen Folgen mit Episode 7, "Ketten-Jack", einen schwierigen Start hinter sich haben, zeigt aber "Tanzender Tod", dass es (hoffentlich) wieder in die richtige Richtung geht.
Einzig ein wenig gewöhnungsbedürftig sind die unterschiedlichen Emotionen in den zwei Haupt-Handlungen. Der Kampf gegen die Banshee Morna ist actionreich, spannend aber vor allem auch sehr unterhaltsam. Zum anderen erzählt Raven aber in einem intimen Gespräch mit Faith über seine Vergangenheit, voller Verzweiflung, Trauer und Abscheu. Dieser Mix ist gelungen, und macht Spaß, aber noch mehr würde ich mir so langsam mal wieder eine Folge wünschen, in der man sich auf ein Thema, eine Geschichte und eine Stilrichtung konzentriert.
Was gibt es neues über die Produktion an sich zu sagen? Eigentlich nichts, daher ab jetzt auch für alle weiteren Folgen das allgemeine Resumee: Das Label R&B Company hat die besten Sprecher mit einem hervorragenden Regisseur, guten Tontechnikern und wundervollen Musikern zusammen gebracht, so dass alleine die Produktion an sich bereits sehr hörenswert ist. Eine perfekte Produktion.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das Böse im Menschen (Episode 10)  
 Die Zusammenkunft (Episode 1)  
 Dämonische Leidenschaft (Episode 5)  
 Ketten Jack (Episode 7)  
 Lucifers Tränen (Episode 3)  
 Mörderisches Halloween (Episode 9)  
 Ravens Geheimnis (Episode 6)  
 Sünden der Vergangenheit (Episode 4)  
 Verwandlungen (Episode 2)  
 Wendepunkte (Episode 11)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung