echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936614792
Inhaltsangabe des Verlags

Nach der Verschiebung der Zeitepochen hat Geisterjäger Jac Longdong alle Hände voll zu tun. Schuld an diesem Umstand war der Vertrag zwischen Jac Longdong und Satan persönlich. Seither prägen dunkle Tage, soziale Not und Katastrophen den Alltag auf der Erde - und eine neue mysteriöse, schwarze Macht stört das unruhige Leben der Bürger in London. Scotland Yard kommt nicht weiter und schickt Jac Longdong. Kann er das blutige Böse stoppen?

Titel

Geisterjäger Jac Longdong - Okulares Infernum (Folge 6)

Autorunbekannt
GenreHorror/Mystery
Humor
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Wolfgang Strauss
Jac Longdong: Jase Brandon
Richard Hamill: David Russel
Kommissar Frost: Bertram Teuser
Miguel Arroyos: Santiago Ziesmer
Nille: David Santiago
Ahriman: Michael Holz
Luzifer: Mr. Noname
Belial: Charles Rettinghaus
Lamia: Barbara Ratthey
Azrail: Ingo Albrecht
Weißer Tod: Dennis Rohling
Antichrist: Sven Hasper Humpman
Antichrist: Marco Sand
Frau: Dagmar Dreke
1. Mann: David Santiago
2. Mann: Dietmar Wunder
Pilot: Dennis Rohling
Balbonan: Jan Kasmann
VerlagR & B Company
VeröffentlichungApril 2007
CDs1
ISBN9783936614794  (früher 3936614792)
Preis CD
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
5,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension zu Folge 1, "The London Flungeon"  

Diese neue "Horror-Serie", welche auf massenhaft Splattereffekte zurückgreift mit ihrem völlig überdrehten Humor ist eine Mischung, die durchaus zu überzeugen weiß.
Die Story ist recht simpel uns trotzt nur vor Logikfehlern. Diese sind aber beabsichtigt, um die Sache noch komischer zu machen.
Die meisten Sprüche sind auf sehr niedrigem Niveau, andere sind etwas anspruchsvoller und einige Witze sind auch etwas versteckt.
Wer keinen Humor unter und knapp über der Gürtellinie mag ist bei dieser Produktion falsch und wird ihr wohl überhaupt nichts abgewinnen können, aber wer diese Art von Humor mag, wird das Hörspiel lieben.
Zum Entspannen ist es allemal geeignet, und wenn man sich auf das entsprechende Niveau herablassen kann und sich nicht über selbiges aufregt, macht es auch viel Spaß.
Die Sprecher überzeugen vollkommen. Sie verstellen ihre Stimmen so verrückt, dass man bei einigen Sätzen schon alleine darüber lachen kann. Respekt.
Soundeffekte werden effektiv eingesetzt und steht's passend. Sie können sogar mit denen von John Sinclair mit Leichtigkeit konkurrieren.
Auch die Musik wird steht's passend eingesetzt und klingt super. Mehr davon!
Das Cover passt extrem gut zum Konzept der Serie. Abgedreht und mit viel Blut. Ein sehr schönes Werk von Timo Wuerz

Fazit:
Wer TV Total mag oder andere "platte" Witze, wird dieses Hörspiel lieben. Wer diese Art Humor nicht mag sollte die Finger davon lassen.
Auf jeden Fall würde ich die Hörprobe empfehlen, denn dort kann man mit Leichtigkeit feststellen, ob man es mögen könnte.

Unsere Rezension zu Folge 2, "Helldriver"  

Nach der technisch beeindruckenden ersten Folge bleibt die zweite, Helldriver, auf dem ebenso sehr guten Niveau.
Der Humor wird auch steht's amüsanter. Auch wenn der Slapstick-Fäkal-Humor nicht jedermanns Sache ist sind einige Witze wohl auch Massentauglich.
Es gibt einige witzige, beabsichtigte Versprecher. Wo z.B. vorher die Rede vom kacken war, verspricht sich der Erzähler und sagt kacken, statt knacken, verbessert sich aber sofort. Oder der sympathische Geisterjäger Jac Longdong redet von der Birne und der Eidechse statt vom Apfel und der Schlange.
Sprecher, Musik und Sounds sind immer noch spitzenmäßig. Die Produzenten verstehen ihr Handwerk.

Fazit:
Produktionstechnisch einwandfrei, leider nicht für jeden Humortyp geeignet, also besser Hörprobe anhören und dann entscheiden!
Ich freue mich schon auf Teil 3!

Unsere Rezension zu Folge 3, "Die Maske der Akaten"  

Jedes Hörbuch ist Geschmacksache, aber dieses noch viel mehr als andere. Wer zufällig in dieses Stück reinhört, wird enttäuscht bis entsetzt sein, denn es ist hart, unverschämt, brutal und sinnlos. Und dabei auch witzig. Aber trotz dem durchaus vorhandenen Witz wird das Stück dem durchschnittlichen Hörer eher entsetzen, denn es ist im wahrsten Sinne des Wortes sinnlos, und viele werden es anstößig finden.
Ich persönlich bin Fan von total sinnlosen Filmkomödien, und wenn sie witzig genug sind, verzeihe ich fast jeden Inhalt. Aber genau daran mangelt es dieser Folge eine klein wenig. Ich musste zwar immer wieder schmunzeln, aber insgesamt hätte ich mir doch ein paar gute Gags mehr gewünscht. Ein Stück, welches so jeglichen guten und spannenden Inhalts mangelt braucht eben umso mehr gute Witze.
Wer aber eine richtig sinnlose Trash-Komödie sucht, wird dennoch gefallen an dem Stück finden. Auch die ersten beiden Folgen, die ich leider nicht gehört habe, und daher nicht mit dieser vergleichen kann, haben ja ihre Käufer gefunden, sonst wäre diese dritte Folge gar nicht erst erschienen. Dass man aber als durchschnittlicher Hörer vorsichtig mit diesem Stück umgehen sollte, dürfte nach diesem Kommentar wohl klar sein.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Akte Bloody Mary (Folge 5)  
 Die Maske der Akaten (Folge 3)  
 Helldriver (Folge 2)  
 T-Phagus-Viren, die töten (Folge 4)  
 The London Flungeon (Folge 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung