echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936614768
Inhaltsangabe des Verlags

Kevin Gandler erstarrte vor Schreck. Auch wenn die kleine Taschenlampe nur wenig Licht ausstrahlte, so erkannte er, dass ein Mensch rücklings im Schnee lag. Die Augen des Mannes waren unnatürlich weit aufgerissen und die Haut aschfahl. Das Gesicht erinnerte an eine versteinerte Maske. Kevin Gandler zitterte… Er erkannte die Wahrheit, er wusste in jenem Moment als er hilflos auf seinen Kollegen blickte…Er existierte nicht mehr…Vor ihm lag eine Leiche!

Titel

Die Psi-Akten - Im Antlitz des Todes (Folge 10)

 
AutorSimeon Hrissomallis
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Henry König
Kevin Gandler: Dietmar Wunder
Anita Graf: Ulrike Stürzbecher
Helmut Lichtner: Michael Holz
Lothar Gläser: Karl Heinz Gabor
Sieglinde Stöckinger: Barbara Ratthey
Hauswirtin: Helga Röser
Töchter der Hauswirten: Stefanie Santiago
Olaf Weißenberg
VerlagR & B Company
VeröffentlichungNovember 2006
CDs1
ISBN9783936614763  (früher 3936614768)
Preis CD
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
5,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension  

Eigentlich könnte "Im Antlitz des Todes" eine der besten Folgen der Serie PSI-Akten sein. Vielleicht ist sie das ja auch, leider bietet diese eigentlich total überzeugende Folge zwischendrin ein paar richtig merkwürdige Stellen.
Was macht diese Folge so schön? Sie ist eingebettet in eine Atmosphäre, welche wie geschaffen scheint für eine gruselige Geschichte, und besitzt auch viel Atmosphäre. Das Abenteuer der fünf Kollegen (zumindest anfänglich sind es noch so viele) ereignet sich in einer einsamen, verschneiten Berghütte. Drinnen Wärme und Gemütlichkeit, draußen klirrende Kälte, und außerdem noch eine dunkle Bedrohung. Ein sehr schönes Szenario, welches vom Regisseur und Produzenten auch sehr gut umgesetzt wurde. Man kann beinahe schon sagen erstaunlich gut für diese Serie, die ja teilweise ein wenig platt wirkt, da der Anspruch auch für Jugendliche geeignet zu sein teilweise wohl ausgenutzt wird, um die Ansprüche ein wenig herunter zu drehen.
Den Vorwurf einer platten Geschichte, billiger Dialoge, zu schneller Auflösungen usw. kann man "Im Antlitz des Todes" nun wirklich nicht machen. Es gibt eigentlich nur zwei, drei Stellen, welche wieder ein wenig in die altbekannte Kerbe hauen. Nur sind diese eigentlich so plump daneben, dass einen diese insgesamt wenigen Stellen doch sehr nerven können. So wird zur Begrüßung der Gäste von der Hüttenwirtin eine Böllersalve losgelassen. Die Gäste flippen bei dem Klang so aus, dass die Begeisterungsrufe überhaupt kein Ende mehr nehmen. Und zwar beim ersten Schuss, beim zweiten und auch beim Dritten. Dies ist nur eine kleine Nebenszene, das ganze hat für die weitere Handlung überhaupt keine Bedeutung mehr, und dennoch trüben diese paar Sekunden ein wenig den Hörgenuss.
Von diesen Stellen gibt es nur noch ein, zwei andere (die nicht mehr genannt werden, da man sonst bereits einiges von der eigentlichen Handlung verraten würde), leider ein, zwei zu viele.

Für das Label Russel & Brandon Company ein wenig ungewöhnlich taucht unter den ansonsten sehr überzeugenden Sprechern leider auch Barbara Ratthey auf. Es gibt Szenen, wo dies nicht so auffällt, aber recht häufig klingt sie doch ein wenig falsch besetzt. Diese Stimme würde sich eher für eine Hexe eignen, weniger für die Rolle des potentiellen Opfers.

Fazit: eigentlich eine sehr, sehr gute Folge mit sehr, sehr wenigen aber unangenehmen Schwachpunkten.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 13 (Folge 13)
 Allein in der Nacht (Folge 7)  
 Arachnia – Mutation des Grauens (Folge 8)  
 Blutspur der Mumie (Folge 3)
 Burning Grace - Wald der Todgeweihten (Folge 2)
 Draculas Rückkehr (Folge 12)
 Flucht vor dem Werwolf (Folge 1)
 Frankensteins Erbe (Folge 9)  
 Kaltes Grauen (Folge 4)
 Kaltes Grauen (Folge 4)
 Karibischer Fluch (Folge 11)
 Malwine - Fluch einer Hexe (Folge 6)  
 Villa der Verdammten (Folge 5)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung