echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898132161
Inhaltsangabe des Verlags

Roald Dahl ist der Großmeister des britischen schwarzen Humors; mehrere seiner Werke dienten Alfred Hitchcock als Filmvorlage. Die vorliegenden drei Hörspiele Der Weg zum Himmel, Der Mann aus dem Süden und Geschmack zeigen sein Können als Autor abgründiger und messerscharf pointierter Geschichten.
In diesen kultverdächtigen Radio-Klassikern sind zahlreiche Schauspielergrößen der 60er Jahre wie Hansjörg Felmy und Kurt Lieck zu hören.

„Der Weg zum Himmel“ erzählt die bitterböse Geschichte des älteren Ehepaares Foster. Mrs. Foster freut sich darauf, ihre Tochter samt deren Familie in Paris zu besuchen. Der Flug ist gebucht und die Abreise naht; wenn nur nicht Mr. Foster ständig einen Grund finden würde, sie aufzuhalten. Derlei Gemeinheiten liebt er, und Mrs. Foster ist diesem Zustand seit 30 Ehejahren ausgeliefert. Diesmal jedoch geht er zu weit und sie schlägt zurück, aber richtig!

„Der Mann aus dem Süden“ spielt in einem Hotel. Herr Kaufmann und Herr Gonzales kommen an der Bar ins Gespräch, und nach einiger Zeit schlägt Gonzales Kaufmann eine äußerst eigenwillige Wette vor: Schafft Kaufmann es, sein Feuerzeug 10x nacheinander anzuzünden, gewinnt er einen Cadillac. Wenn nicht, hackt Gonzales ihm im Moment des Versagens mit einem Hackbeil einen Finger ab, welcher aus Sicherheitsgründen – man will ja schließlich kein Zurückzucken riskieren – festgebunden wird. Mal sehen, wer gewinnt!

„Geschmack“ Ein gemütliches Essen mit Freunden, der passende Wein darf natürlich nicht fehlen. Mike, der Gastgeber, und Richard, einer der Gäste, wetteifern um die besseren Weinkenntnisse. Schließlich schlägt Mike folgende Wette vor: errät Richard den Namen und das Weingut eines besonders ausgefallenen Weines, hat er gewonnen, Wetteinsatz – die Ehre. Das reicht Richard nicht und so darf er, da Mike sich seiner Sache todsicher ist, den Wetteinsatz selber bestimmen. Gesagt, getan! Gewinnt Mike, schenkt Richard ihm 2 Häuser, gewinnt Richard, fordert er die Hand von Mikes Tochter, die seine eigene sein könnte. Die Familie ist entsetzt und die Spannung im Raum steigt. Möge der Bessere gewinnen!

Titel

Der Weg zum Himmel

 
AutorRoald Dahl
GenreKrimi/Thriller
Humor
ArtLesung
SprecherHansjörg Felmy
Kurt Lieck
VerlagDer Audio Verlag
Veröffentlichung 2002
CDs1
ISBN9783898132169  (früher 3898132161)
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Bei den Aufnahmen handelt es sich um 3 Radio-Klassiker aus den 60er Jahren. Es sprechen bekannte Schauspielergrößen, wie u.a. Hansjörg Felmy und Kurt Lieck. Die Sprecher, incl. Erzähler, sind alle sehr gut. Allerdings sind die Stories für sich schon so spannend, dass dies nicht vorrangig ist.
Wer kennt sie nicht, die makabren Geschichten Roald Dahls, den „Meister des schwarzen Humors“!
Die 3 Hörspiele sind trotz ihrer Kürze ein echter Genuss. Der Hörer leidet mit und erfreut sich dann um so mehr an den kleinen Gemeinheiten. Hinzu kommt die Atmosphäre der 60er – wer Hörspiele aus dieser Zeit mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Wer sie gehört hat und gerne liest, findet bestimmt bald den Weg in eine Buchhandlung, um auch die anderen Geschichten zu lesen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Charlie und die Schokoladenfabrik
 Das Konrädchen bei den Klitzekleinen
 Einsatz/ Der Weltmeister
 Hexen hexen
 Kiss Kiss (Audio-CD + Textbuch + CD-ROM)
 Küßchen, Küßchen!
 Matilda
 Nerz und Masche  
 Sophiechen und der Riese



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung