echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899640063
Inhaltsangabe des Verlags

Heute wird noch etwas Schreckliches passieren... Diese Vorahnung des Unternehmers Schackstedt bewahrheitet sich im weiteren Verlauf des Tages auf erschreckende Weise. Dabei hatte ein Vorstandsmitglied der Hausbank Schackstedts gerade einen lebenswichtigen Kredit für dessen Firma bewilligt. Das aber nützt wenig, denn kurz darauf liegt der Bankier tot im Bad von Schackstedts Landsitz Hohen-Vietz. Dr. Roitzsch, die rechte Hand des Unternehmers, hat die rettende Idee: bis zur Auszahlung des Kredits muß ein Double den verblichenen Bankier ersetzen! Na ja, das kann ja nur schief gehen...

Titel

Das Double des Bankiers

 
Autor-ky
GenreKrimi/Thriller
Humor
ArtLesung
SprecherFrank Arnold
Hörprobe
VerlagAudiobuch
VeröffentlichungFebruar 2003
CDs5
ISBN9783899640069  (früher 3899640063)
Preis CD
29,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Eine rippleysche Adaption in ein Berlin nach Slatko & Co. Bei dieser Lesung weiß ich nicht, ob ich zuerst die zum Teil recht unglaubwürdig daherkommende Geschichte kommentieren, oder die hohe Qualität des Sprechers loben soll.
Ich beginne mit Ersterem: Das Double muss ja wie ein eineiiger Zwilling dem Verstorbenen geglichen haben, damit diese Geschichte einigermaßen logisch wird. Weitere Ungereimtheiten ergeben sich im Laufe der knapp 6stündigen Lesung durch das Auftauchen diverser anderer Personen und einigen unerwarteten oder merkwürdigerweise gar nicht auftauchenden Problemen.
Richtig "gepackt" hat mich dieser Krimi nicht. Umso mehr war ich vom Sprecher Frank Arnold begeistert, der die zahlreichen Charaktere und unter anderem auch den Sprachfehler des Hauptakteurs überzeugend umsetzte. Ich werde mich jedenfalls nach weiteren von Frank Arnold gelesenen Veröffentlichungen umsehen; bei den Krimiautoren halte ich mich lieber am Original.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Burn Out
 Ein Schmarotzer weniger



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung