echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866045689
Inhaltsangabe des Verlags

Mitch McDeere, erfolgreicher Absolvent der juristischen Fakultät von Harvard, bekommt seinen Traumjob bei der exklusiven Anwaltsfirma Bendini, Lambert & Locke in Memphis. Er stürzt sich in die Arbeit und hat Erfolg. Aber schon bald stellt er Ungereimtheiten fest: Den fünften Stock des Unternehmens darf niemand betreten, er selbst fühlt sich rund um die Uhr beschattet, zwei Kollegen kommen auf mysteriöse Weise ums Leben, das FBI zeigt Interesse für die Vorgänge in der Kanzlei. Mitchs Traumjob wird allmählich zum Alptraum.

Titel

TV Movie - Die Firma

AutorJohn Grisham
GenreKrimi/Thriller
ArtLesung
SprecherCharles Brauer
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungApril 2007
CDs4
ISBN9783866045682  (früher 3866045689)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer240 min
 


Unsere Rezension zu "L.A. Confidential"  

„L. A. Confidential“ ist ein wirklich ungewöhnliches Stück. Ein ganz besonderes Stück, welches dem Hörer eine beeindruckende Atmosphäre bietet, und daher eigentlich eine sehr gute Bewertung verdient hätte. Leider hat dieser Krimi aber eine Eigenschaft, die ihn von anderen Stücken absetzt. Er ist sehr, sehr kompliziert. Ein wenig zu kompliziert für ein Hörbuch.
Es tauchen sehr viele Personen auf, die in komplizierten Verbindungen zueinander stehen, es gibt mehrere Handlungsstränge, die mit der Zeit ineinander verwoben werden, und es gibt keine einfachen Auflösungen. Dies alles sorgt sicherlich dafür, dass diese Geschichte als Buch nicht sehr einfach zu lesen ist. Als Hörbuch aber, in dem man nicht zurück blättern kann, in dem man nicht zwischendurch kurz absetzen und überlegen kann und in dem einem das Tempo vom Sprecher vorgegeben wird, ist die Geschichte sicher für viele (die meisten) Hörer zu komplex.
Wer sich aber von einer solch aufwendigen Geschichte nicht abschrecken lässt, wird ein Meisterwerk der amerikanischen Krimis vorfinden, in denen die Tatsachen noch aus den Zeugen heraus geprügelt werden. „L. A. Confidential“ ist aber nicht nur ein spektakulärer aber brutaler Krimi, es ist ein psychologisch genau gezeichnetes Bild aufeinander prallender Menschen und Gewalten. Scheint zu Beginn eine gewisse Schwarz-Weiß-Malerei vorzuherrschen, so erlangen alle Seiten mit der Zeit schwarze wie auch weiße Seiten. So gleitet die Geschichte vom düsteren ins noch düstere über.
„L. A. Confidential“ ist wirklich ein Meisterwerk, welches ein Hörbuch mehr wie verdient hat. Nur leider ist die Geschichte vielleicht einfach nicht für solch eine Umsetzung geeignet.
Ein wirkliches Manko der Produktion ist Martin Semmelrogge. Es gibt Lesungen von ihm, die wirklich gut und gelungen sind, bei diesem Stück hat er aber die Vorurteile des nuschelnden und stark übertriebenen Sprecher ein klein wenig bestätigt.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 About a boy
 Der ewige Gärtner
 Der Schakal
 Die Bourne Identität
 Fight Club
 L.A. Confidential  
 Minority Report
 Schindlers Liste
 TV Movie Box



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung