echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866045964
Inhaltsangabe des Verlags

GEO Hörwelten „Weit draußen“ - Klassiker der Abenteuer-Literatur in einer neuen Qualität!

Der Balkan war Rebecca West lange Jahre als unheilvoller Ort erschienen, gefährlich, gewalttätig, verwirrend. Die Schüsse von Sarajevo und später die Ermordung des jugoslawischen Königs Alexander I. nährten diese unbestimmte Furcht in ihr. Bis West, die als Journalistin ohnehin viel reiste, beschloss, sich dieser Angst zu stellen. Zwischen 1935 und 1938 besuchte sie den Balkan dreimal, und er begann sich ihr, wie sie fand, auf wunderbare Weise zu öffnen.
„Schwarzes Lamm und grauer Falke“ verknüpft Wests eigene Biographie mit dem, was die Autorin über die politischen Ereignisse in Europa am Vorabend des Zweiten Weltkrieges erfährt. So ist ihr Reisebericht ein privates wie auch politisches Werk geworden. Sein Titel bezieht sich auf das serbische Epos von der Schlacht auf dem Amselfeld. Der heilige Elias erscheint darin dem Fürsten Lazar in Gestalt eines grauen Falken und stellt ihn vor die Wahl, irdisches oder himmlisches Königreich zu erlangen. Lazar wählt den Himmel und führt sein Volk in eine verheerende Niederlage. West glaubte, ein vergleichbares Verhalten bei ihren Landsleuten, den Engländern, zu finden, denen sie vorhielt, zu lange tatenlos der Bedrohung aus Deutschland zugesehen zu haben. „Kein Mensch“, schreibt sie, „kann seine Erlösung herbeiführen, indem er sich weigert, Millionen Menschen vor der Sklaverei zu bewahren.“

Titel

GEO Hörwelten - Schwarzes Lamm und weißer Falke

AutorRebecca West
GenreAbenteuer
ArtLesung
SprecherNina Petri
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungJuli 2007
CDs6
ISBN9783866045965  (früher 3866045964)
Preis CD
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
9,95 € Audible.de
 


Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der Weltensammler
 Die Schrecken des Eises und der Finsternis
 Herz der Finsternis
 Keraban der Starrkopf
 Letzte Reise
 Mein Leben als Pavian
 Rausch
 Reisen im Licht der Sterne
 Sieben Jahre in Tibet
 Vortoppmann Billy Budd
 Wassermusik
 Weit draußen (Gesamtbox)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung