echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3886984257
Inhaltsangabe des Verlags

Die Parabel über den andalusischen Schafhirten Santiago und seine Suche nach Reichtum. In der Wüste Nordafrikas findet er zu sich selbst und zum Einklang mit der Welt. Das Glück der Liebe findet er bei Fatima, den Schatz am Ausgangspunkt seiner Reise: in Andalusien.
"Ein Buch, das sich wie durch Zauberkraft über Mundpropaganda zum Phänomen entwickelte."
News, Wien

Titel

Der Alchimist (Hörspiel)

 
AutorPaulo Coelho
ArtHörspiel
SprecherBertold Toetzke
Philipp Schepmann
Siegrid Schnückel
Verlagsteinbach sprechende bücher
Veröffentlichung 1997
CDs2
ISBN9783886984251  (früher 3886984257)
Preis CD
10,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer128 min
 


Unsere Rezension  

Paolo Coelho nimmt uns mit auf eine ganz besondere Reise in eine Welt, die gar nicht so weit entfernt ist von der, die wir unser eigen nennen. Gemeinsam mit Santiago, dem Helden dieser Geschichte, machen wir uns auf den Weg nach Ägypten, wo der größte Schatz im Leben des jungen Santiago verborgen sein soll – und zwar direkt am Fuße der mächtigen Pyramiden. Ein langer Weg für Santiago, auf dem ihm viele Menschen und ebenso viele Herausforderungen bevorstehen. Es sind keine physischen Kämpfe, die er durchstehen muss. Vielmehr sind es die neuen Ansichten und Erfahrungen, die ihn nach und nach verändern; die ihm mehr von sich selbst zeigen. Er macht Bekanntschaft mit seinem Innersten, was ihn einerseits nach und nach befreit, ihn andererseits jedoch bedrückt. Viele Fragen tauchen auf, die er nicht greifen kann. Was ist die Welt? Was bedeutet Glück? Wie findet er das Glück seines Lebens? Am Ende steht Santiago an einem Punkt, der sich und sein Leben komplett verändert hat...
Für mich ist "Der Alchimist" eine immer wieder neue Reise in meine eigenen Gedanken und Einstellungen. Paolo Coelho versteht es, philosophische und ethische Themen so spannend und anregend in eine Geschichte zu verpacken, dass man Lust bekommt, die aufgeworfenen Fragen und die aufgestellten Thesen mit der eigenen Welt und den eigenen Ansichten zu vergleichen; sich selbst mit in die Geschichte einzubeziehen.
Es ist immer wieder eine große Freude, andere Blickwinkel einzunehmen und aus der gewohnten Welt auszubrechen. Sich selbst wieder anders zu sehen und die eigenen Ansichten und Handlungsweisen kritisch ins Blickfeld seiner Handlungen zu stellen.
Für alle, die jetzt neugierig geworden sind auf das, was Santiago alles entdeckt und für sich begreift, dem kann ich dieses schöne Hörbuch nur ans Herz legen, was zwar nicht durch eine absolut brillante Umsetzung begeistert (aber trotzdem liebevoll und gut produziert wurde).
Es gibt für mich kaum etwas schöneres, als auch einmal als Beobachter auf das eigene Leben zu schauen. Der Alchimist gibt mir hierfür immer wieder eine wunderschöne Möglichkeit, die ich gerne öfters annehme!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte  
 Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte
 Auf dem Jakobsweg
 Auf dem Jakobsweg
 Bekenntnisse eines Suchenden  
 Brida
 Der Alchimist
 Der Alchimist (Lesung)
 Der Dämon und Fräulein Prym
 Der Dämon und Fräulein Prym
 Der Fünfte Berg  
 Der Wanderer  
 DER WANDERER und UNTERWEGS
 Der Zahir
 Die Hexe von Portobello
 Die Tränen der Wüste
 Elf Minuten  
 Handbuch des Kriegers des Lichts  
 Handbuch des Kriegers des Lichts
 Kein Tag gleicht dem anderen
 Sei wie ein Fluß, der still die Nacht durchströmt
 Unterwegs  
 Veronika beschließt zu sterben  
 Veronika beschließt zu sterben



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung