echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866041721
Inhaltsangabe des Verlags

Zillgens und Gieseking berichten im Nebeneinander übereinander. Eine furiose, literarische und urkomische Reise zwischen den Polaritäten der Geschlechter. Sie sprechen aus, was andere nur denken. Und man biegt sich vor Lachen, wenn die beiden sprichwörtlich "die Hosen runterlassen".

Titel

Hosen runter

 
AutorBernd Gieseking, Gerlis Zillgens
GenreHumor
ArtLesung
SprecherBernd Gieseking
Gerlis Zillgens
VerlagWortArt
VeröffentlichungApril 2006
CDs1
ISBN9783866041721  (früher 3866041721)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer60 min
 


Unsere Rezension  

Gerlis Zillgens und Bernd Gieseking stellen sich nicht auf die Bühne und erwecken den Eindruck, locker mit dem Publikum zu sprechen, wie viele Commedians, welche nichts desto Trotz auch feste Texte haben, welche sie auswendig vortragen. Das Duo Zillgens und Gieseking liest Geschichten vor. Gut, auf dem Hörbuch wird nicht wirklich klar, ob sie vorlesen oder auswendig vortragen, aber es wird zumindest nicht den Eindruck erweckt, dass sie improvisieren würden. Die beiden müssen also weit mehr über ihre Geschichten brillieren, der Auftritt selbst tritt ein klein wenig in den Hintergrund, zumindest im Hörbuch.
Anfangs war ich von den Texten auch nicht wirklich begeistert. Beide tragen ihre Geschichten ineinander verflochten vor. Es geht immer wieder um das Denken von Mann und Frau in derselben Situation. Frau schildert die Situation, Mann schildert dieselbe. Bereits zu Beginn enthalten diese Geschichten immer mal wieder eine ganz witzige Pointe, aber fließen noch nicht wirklich zusammen. Später wird die Verflechtung zwischen beiden Sichten sehr gut bis hervorragend, und man wird ausgezeichnet unterhalten.
Schade, dass dieses nicht komplett durchgehalten wird, dann wäre „Hosen runter“ ein wirklich ausgesprochen gutes Hörbuch mit viel Unterhaltungswert. Außerdem lernt man so ganz nebenbei vielleicht auch ein ganz klein wenig über das Denken seines Partners. Aber wichtiger ist noch, dass man gerade gemeinsam die exzellenten Teile dieses Hörbuchs sehr genießen wird.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung