echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 386604481X
Inhaltsangabe des Verlags

Mit seinem perfekten Spagat zwischen Comedy und Kabarett räumt der gerade mal 27 Jahre junge Schroeder in 2006 auf Anhieb so ziemlich alle Nachwuchspreise der Kabarettszene ab. Er parodiert, persifliert, fantasiert. Und dies mit scharfer Zunge, höchster Präzision und starker Präsenz. Dahinter stehen ein kritischer Blick auf Weltgeschehen und Medienlandschaft. Gewürzt mit feinsinnigem Humor.

Eine intelligente Mischung aus Parodie, Stand-up Comedy und politischem Kabarett

Titel

Auf Ochsentour

 
AutorFlorian Schroeder
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherFlorian Schroeder
VerlagWortArt
VeröffentlichungJanuar 2007
CDs1
ISBN9783866044814  (früher 386604481X)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Florian Schroeder ist ein Comedian guter alter Art: Mit ihm betritt nicht nur ein guter Comedian die Bühne, sondern auch Gerhard Schröder, Edmund Stoiber, Angela Merkel, Helmut Kohl, ... Früher waren Stimmimitatoren sehr populär, heutzutage sieht und hört man sie nicht mehr ganz so häufig. Dabei ist das Konzept gut wie immer. Natürlich ist es nichts sensationell neues, wenn man mal wieder eine Angela Merkel wildes Zeug sagen hört, aber lustig ist es dennoch.
Natürlich wird nicht das komplette Programm von den Alter Egos von Florian Schreoder getragen, dabei würde eine unglaublich hektische und überladene CD heraus kommen. In einer gesunden Mischung kommt auch mal er selbst zu Wort, und trägt auch recht unterhaltsam zu einem gelungenen Abend für seine Live-Zuschauer und seine CD-Zuhörer bei. Allerdings sind die Highlights eigentlich doch eher die Stellen, an denen er in andere Rollen geschlüpft ist. Wobei Edmund Stoiber ja den Vorteil hat, seine eigene Persiflage zu sein, hier reichte bereits, Live-Mitschnitte von ihm einzuspielen.
Fazit: Florian Schroeder besticht nicht durch die tiefsinnige, politisch und literarisch durchdachte Kritik an der Gesellschaft, sein Humor ist barsch und brachial, nicht extrem einfallsreich, aber gut und wirkungsvoll.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Du willst es doch auch  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung