echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 378573140X
Inhaltsangabe des Verlags

Die Russen beseitigen noch die Schäden, die Harry Keogh in seiner Endschlacht verursacht hat. Harry erscheint währenddessen in der britischen Zentrale des geheimsten aller Geheimdienste. Er erzählt dort die Geschichte des vernichteten Vampirs Thibor Ferenczy. Doch in England selbst lebt der neue König der Vampire und schmiedet finstere Pläne. Zu glauben, der Kampf gegen die Untoten sei entschieden, ist ein tragischer Irrtum!

Titel

Necroscope - Kreaturen der Nacht (Band 3)

 
AutorBrian Lumley
GenreHorror/Mystery
ArtLesung
SprecherLutz Riedel
VerlagLPL Records
VeröffentlichungMärz 2006
CDs4
ISBN9783785731406  (früher 378573140X)
Preis CD
25,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
18,95 € Audible.de
Dauer310 min
 


Unsere Rezension  

Nach dem letzten, recht turbulenten und fast ein wenig zu lebhaften Band ist "Kreaturen der Nacht" wieder deutlich ruhiger. Die Geschichte wirkt ein wenig wie eine Überführung zu einem neuen Handlungsstrang, der erst in den nächsten Bänden so richtig spannend wird. Es ist keine auch nur halbwegs abgeschlossene Ausgabe der Vampir- und Horror-Saga, sondern führt an sich direkt in den Band 4 weiter. Mehr also dann in der Rezension zu Band 4, "Untot".
Der Held der ersten beiden Hörbücher der Reihe Necrsocope, Harry Keogh, ist zwar weiterhin auf ungewöhnliche Art und Weise Bestandteil der Geschichte, tritt aber deutlich stärker in den Hintergrund. Da er bisher der Sympathieträger war, muss man sich daran zunächst erst gewöhnen. Auch sein böser Gegenpart, Boris Dragosani, ist nur noch am Rande Bestandteil der Geschichte. Neue Figuren betreten die Bühne, und eigentlich benötigen sie das gesamte Hörbuch, um so richtig interessant zu werden. Vor allem auch, da man erst im Laufe der Geschichte mitbekommt, in welche Richtung die Handlung sich eigentlich dreht, daher ist der Vorausgriff, dies hier bereits anzusprechen, für den Hörer eher sinnvoll: das komplette Geschlecht der Vampire wird die Zielscheibe von ... Nein, dies wird nicht verraten!
Als einzelnes Hörbuch bewertet lässt "Kreaturen der Nacht", wie man bereits heraus hören kann, einige Wünsche offen. Aber so darf man diese Folge eben nicht ansehen. Es ist die Überleitung zu "Untot" und besitzt losgelöst keinen Wert, aber so viel sei bereits verraten, die hier angefangenen Handlungsfäden beginnen im nächsten Band so richtig spannend zu werden, daher sind beide eher sehr überzeugend als Doppel-Folge zu bewerten.
Im dritten Band von Necroscope ist mit Lutz Riedel bereits der dritte Sprecher im Einsatz. den ersten Band sprach Joachim Kerzel, der Grand Seigneur des Hörbuch-Markts, speziell im Genre Horror und Grusel. Da dieser mittlerweile aber immer seltener für große Lesungen zur Verfügung steht, wurde für den zweiten Band Helmut Krauss verpflichtet, der sich aber mit dem großen Erbe schwer tat und im Vergleich nicht wirklich überzeugen konnte. Diesen und die nächsten Bände liest nun mit Lutz Riedel ein Sprecher, der gerade in solchen Geschichten enorm überzeugen kann. Er vermag, sehr ruhig, intensiv und stimmungsvoll zu sprechen, aber vor allem kann Herr Riedel in den entsprechenden Situationen eine Stimme mit eingebautem Gruseleffekt auf Knopfdruck abrufen. Ein würdiger Nachfolger für Joachim Kerzel, und dies ist ein wirklich großartiges Kompliment!

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Blutlust (Band 7)  
 Das Dämonentor (Band 6)
 Das Erwachen (Band 1)  
 Höllenbrut (Band 8)  
 Totenwache (Band 5)
 Untot (Band 4)
 Vampirblut (Band 2)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung