echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866042558
Inhaltsangabe des Verlags

In von Wagners Wohngemeinschaft tummeln sich ein guter Freund, die angebetete Rebecca, ein Nebenbuhler, aber auch die "passionierte Smalltalkerin" Tante Katharina aus Kiel und das Schicksal. Schwankend zwischen den Generationen (X, @, Golf), ob bayerischer Preuße oder preußischer Bayer, ob Stoiber oder Schröder, spannt Claus von Wagner den Bogen zwischen Shakespeare und Bugs Bunny.

Das ist die neue Form des politischen Kabaretts: jung und ohne schwarzen Rollkragenpullover. Claus von Wagner nimmt die großen Themen und stellt sie in ein neues Licht. Sein Alter Ego, Isaak Nix, probt, eingesperrt in seiner WG-Küche für die Studentenaufführung von Hamlet ("Der Rest ist Schweigen…") und entwickelt zu nächtlicher Stunde ein vielschichtiges Portrait seiner Generation.

Titel

Der Rest ist Schweigen...eine Zwischenbilanz

 
Autorvon Claus Wagner
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherClaus von Wagner
VerlagWortArt
VeröffentlichungJuli 2006
CDs1
ISBN9783866042551  (früher 3866042558)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Kürzlich hörte ich einen Roman, der zu Beginn sehr einschläfernd war, dann aber spannend wurde, und insgesamt blieb er sehr positiv in Erinnerung. Es zeigt sich bei "Der Rest ist Schweigen..." wieder einmal, dass dies bei Comedy-Hörbüchern so nicht funktioniert. Claus von Wagner hat zwar ein ganz gutes Produkt vorgelegt, leider ist aber gerade der Beginn recht schwach. Die erste Viertel-stunde zaubert er kaum mal einen richtigen Lacher hervor.
Später kommt er wie gesagt wirklich auch in Schwung. Seine Pointen sitzen, was man auch daran merkt, dass das Publikum (es ist eine Live-Aufnahme) nun wesentlich lauter und frenetischer lacht. Leider springt der Funke beim Hören des Stücks nicht mehr so über. Dies ist wirklich schade, denn gerade am Ende, wenn er Kirche, Tanzkurse und ähnliches auf die Schippe nimmt, zünden die Gags reihenweise.
Potential hat Claus von Wagner auf jeden Fall, vielleicht hätte ein Umschnitt des Hörbuchs schon deutlich mehr überzeugt. Auch seine Persiflagen auf das Leben in einer Studenten-WG sind sehr stimmungsvoll (das Thema gibt das ja nun wirklich auch her), müssen aber auch schon gegen ein etwas abgestumpftes Hören ankämpfen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Im Feld  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung