echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 386604240X
Inhaltsangabe des Verlags

Der große Burg Schauspieler Peter Simonischek stellt den weltweit wohl berühmteste unter allen Künstlern Österreichs um 1900, Gustav Klimt vor. Denn, was weiß man über ihn als Mensch? Genügt es zu wissen, dass er vierzehn uneheliche Kinder hatte, dass er seinen weiblichen Modellen nicht nur als Mann, sondern auch väterlich-besorgt zugetan war, dass die elegante Emilie Flöge sein Lebensmensch, nicht aber seine Geliebte war? Die Autorin Barbara Sternthal hat mit ihrer Biografie nicht nur sein Œuvre aufmerksam betrachtet, sie hat sich mit Hilfe umfassender Quellen auf die Spur eines Künstlers gemacht, der wie kaum ein anderer heute so präsent ist wie zu seiner Zeit.

Titel

Spuren - Gustav Klimt (Band 11)

AutorBarbara Sternthal
GenreBiographie
ArtLesung
SprecherPeter Simonischek
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungOktober 2006
CDs2
ISBN9783866042407  (früher 386604240X)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
6,95 € Audible.de
 


Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Albert Einstein (Band 2)
 Alma Mahler-Werfel (Band 4)
 Bertolt Brecht (Band 9)
 Heinrich Heine (Band 3)
 Ingeborg Bachmann (Band 12)
 Karl Kraus (Band 8)
 Karl Marx (Band 7)
 Maria Theresia (Band 10)
 Sigmund Freud (Band 6)
 Spuren (Sammelbox 1)
 Spuren (Sammelbox 2)
 Thomas Bernhard (Band 5)
 Wolfgang Amadeus Mozart (Band 1)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung