echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 398107257X
Inhaltsangabe des Verlags

Diese CD vereint authentische Lieder und Texte aus Spanien und Lateinamerika. Melodie und Klang unterstützen die Annäherung an die hispano-amerikanische Kultur und Sprache.
Die CD wird als Begleitmaterial in den Kursen von Amiguitos eingesetzt. Sie ist aber genauso für das Selbststudium von Anfängern und Fortgeschrittenen zu Hause geeignet. Die Zusammenstellung orientiert sich deshalb an den Themen der Kurse, ist aber vor allem ein interkulturelles Spiegelbild der spanischen und lateinamerikanischen Kinderwelt.
Die Abfolge von Musik und Text ist bunt und abwechslungsreich: Die CD enthält genauso einfache wie sprachlich anspruchsvolle Elemente. Das informative, 16-seitige Booklet enthält die Texte zum Mitlesen und weitergehende Informationen sowie Bildmaterial.

textos:Peter Lohmeyer
Mit seiner markanten Hörbuchstimme und Begeisterung für das Spanische liest der 1962 geborene Schauspieler Peter Lohmeyer landestypische Fabeln, lustige Zungenbrecher und traditionelle Reime – natürlich auf Spanisch!
Nach seiner Ausbildung an der renommierten Westfälischen Schauspielschule Bochum spielte Peter Lohmeyer u. a. an Theatern in Düsseldorf, Hamburg und Berlin.
Seit 1983 steht er vor der Kamera, verbunden mit – auch internationalen – Auszeichnungen für seine schauspielerischen Leistungen. So wurde der kubanische Spielfi lm KLEINES TROPIKANA (TROPICANITA), den Peter Lohmeyer in souveränem Spanisch meisterte, mit mehreren Preisen und Auszeichnungen belohnt und von der kubanischen Presse und dem Publikum hoch gelobt. Mit HACERSE EL SUECO und FRONTERA SUR folgten weiter Filme auf Spanisch.
Peter Lohmeyer lebt mit seiner Familie in Hamburg und engagiert sich seit Jahren für den Ausbau von Ganztagsschulen. 2007 wurde er als Bildungsbotschafter der didacta geehrt. In der Arbeit mit Kindern steht für ihn die kulturelle Vielfalt im Vordergrund.

musica
Die chilenischen Liedermacher und Komponisten Ulli Simon und Ramón Gorigoitia haben Kompositionen von Amiguitos und ”motivos populares“ arrangiert und eingespielt.
Andere der über 20 Stücke sind spanischen und lateinamerikanischen Musikproduktionen entnommen. Es finden sich so bekannte Stücke wie ”Manuelita, la tortuga”, “La señora cucaracha” oder “La granja del viejo Mc Donald”.

Titel

cantado y contado para los amiguitos (Spanisch für Kinder)

Autorunbekannt
GenreKinder und Jugend
Fremdsprachen
Spanien
ArtMischung Lesung/Musik
SpracheSpanisch
SprecherPeter Lohmeyer
VerlagAmiguitos
Veröffentlichung9.7.2007
CDs1
ISBN9783981072570  (früher 398107257X)
Preis CD
23,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
14,95 € Audible.de
Dauer70 min
 





(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung