echtHoerbuch Logo
25.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3893531505
Inhaltsangabe des Verlags

Unser Uhu hat in seiner Heimat kalte Füße bekommen und möchte eine Weile in den sonnigen Süden entschwinden. Allerdings macht er ziemlich schnell schlapp und landet im Venedig des 18. Jahrhunderts. Er sitzt unter Vivaldis Restauranttisch und belauscht ihn später, während er seiner Arbeit als Geigenlehrer in einem Waisenhaus für Mädchen nachgeht. Schließlich hat er genug von Venedig und reist weiter nach Wien, wo er durch Zufall in eine Probierstunde von Mozart und Haydn gerät und schließlich zugegen ist, als die rheinische Frohnatur Beethoven zum ersten Mal sein großes Idol, Joseph Haydn, persönlich trifft ? Aber im 18. Jahrhundert sind natürlich noch eine Menge anderer Dinge passiert: Der französische König Ludwig XIV. führt ein Leben in unermesslichem Luxus. Sein Hof wird Vorbild für Herrscher in ganz Europa, allerdings bekommt der ganze Pomp seinen Nachfahren nicht gut: Am Ende der französischen Revolution wirken sie allesamt etwas ?kopflos? ? Amerika erklärt sich von England unabhängig und in Deutschland herrscht Friedrich der Große: Ein aufgeklärter Herrscher, der mit Voltaire korrespondiert und dem wir die Schulpflicht zu verdanken haben. Und dann fiel noch jemandem in England ein Apfel auf den Kopf?

Titel

Uhus Reise durch die Musikgeschichte - Das 18. Jahrhundert

Autorunbekannt
GenreKinder und Jugend
Oper/Klassik
ArtHörspiel
SprecherBurchard Dabinnus
Udo Wachtveitl
Hans Jürgen Stockerl
Andreas Wimberger
VerlagIgel Records
Veröffentlichung 2006
CDs2
ISBN9783893531509  (früher 3893531505)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer135 min
 


Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das 10. Jahrhundert
 Das 11. Jahrhundert
 Das 12. Jahrhundert
 Das 13. Jahrhundert
 Das 14. Jahrhundert
 Das 15. Jahrhundert
 Das 16. Jahrhundert
 Das 17. Jahrhundert
 Das 19. Jahrhundert (Die Romantik und ihre Opern)
 Das 19. Jahrhundert (Die Romantik und ihre Virtuosen)
 Das 20. Jahrhundert (Feuervogel, Filmmusik und was sonst noch war ...)
 Das 20. Jahrhundert (Zwölf Töne, blaue Noten und was sonst noch war)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung