echtHoerbuch Logo
24.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3491241464
Inhaltsangabe des Verlags

Zaubermeister, Dinosaurier und Königskinder - bitte zuhören! Die ZEIT Hörspiel-Box enthält fünf exklusiv vom MDR produzierte Hörspiele aus der ZEIT-Kinderbuchedition :

·Albert Sidney Fleischman, Firma Zaubermeister & Co.
·Willis Hall, Und Dinosaurier gibt es doch
·Edith Nesbit, Drachen, Katzen, Königskinder
·Penelope Lively, Der Geist des Apothekers
·Pauline Clarke, Die Zwölf vom Dachboden

Zum Inhalt der einzelnen Hörspiele:
---------------------------------------------------------------
Albert Sidney Fleischman, Firma Zaubermeister & Co
---------------------------------------------------------------
Zauberei ist nicht das Erste, was man im Wilden Westen erwartet. Und tatsächlich erzählt Firma Zaubermeister & Co. auch nicht von echter Magie, sondern von der hohen Kunst des Zaubertricks. »Mister Mystery« zieht mit seiner Frau und seinen drei Kindern Jane, Paul und Anne im Planwagen von Stadt zu Stadt und unterhält das staunende Publikum mit seiner Laterna magica, mit einer schwebenden Jungfrau und dem klügsten Hund der Welt. Doch was ohnehin schon ein spannendes Leben wäre, ist im gesetzlosen Westen noch spannender, und so muss die Familie Zaubermeister mehr als eine Banditen- und Indianergefahr bestehen, bevor sie in Kalifornien ein friedliches Zuhause findet.

Sid Fleischman arbeitete in den dreißiger Jahren als professioneller Zauberer in New Yorker Varietés und weiß, wie man sein Publikum in den Bann schlägt.

----------------------------------------------------
Willis Hall, Und Dinosaurier gibt es doch ...
----------------------------------------------------
Henry Hollins ist acht Jahre alt und ein begeisterter Dinosaurierforscher. Eines Tages findet er bei einem Strandausflug mit seinen Eltern ein großes graues Ding – nach Henrys Expertenmeinung eindeutig ein Dinosaurier-Ei! Er schmuggelt es nach Hause und versteckt es hinter dem Heißwassertank im Keller. Dort herrscht unglücklicherweise eine ideale Brut-Temperatur, und nach kurzer Zeit entschlüpft dem Ei ein Dinosaurierbaby. Von da an wachsen Henry Hollins’ Probleme. Und wachsen und wachsen und wachsen.

Willis Hall ist ein bekannter britischer Dramatiker und Kinderbuchautor. "Und Dinosaurier gibt es doch ..." stand in der Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis.

-----------------------------------------------------
Edith Nesbit, Drachen, Katzen, Königskinder
-----------------------------------------------------
Was ist eigentlich aus Aladins Wunderlampe geworden? Was hat es mit einem Königreich auf sich, das seinen König vom Arbeitsamt suchen lässt und keine Berufserfahrung verlangt? Wie wehrt man sich gegen eine Drachenplage, wenn die Drachen so zahlreich sind, dass die kleinsten von ihnen einem in die Teetasse fallen oder ins Auge fliegen, während die größeren Bettwäsche versengen und Premierminister verschlingen?

Diese wichtigen Fragen hat die britische Autorin Edith Nesbit in zauberhaften Erzählungen für Kinder beantwortet. Sie stammen vom Anfang des 20. Jahrhunderts – und sind so frisch, modern, witzig und lebendig wie nur wenig zeitgenössische Kinderliteratur.

---------------------------------------------------
Penelope Lively, Der Geist des Apothekers
---------------------------------------------------
James Harrison hat ein ebenso ungewöhnliches wie lästiges Problem: Ein Poltergeist heftet sich an seine Fersen, beklagt sich bitter über die modernen Zeiten und richtet eine Verwüstung nach der anderen an. James wird für die Umtriebe des Gespenstes verantwortlich gemacht. Er braucht viel Mut und Einfühlungsvermögen, um sich von diesem Verdacht zu befreien – und dem Geist des Apothekers endlich zu dauerhafter Ruhe zu verhelfen.

Für diesen spannenden Kinderroman erhielt Penelope Lively 1973 die Carnegie Medal, die wichtigste Kinderbuchauszeichnung Großbritanniens.

--------------------------------------------------
Pauline Clarke, Die Zwölf vom Dachboden
--------------------------------------------------
Die Zwölf vom Dachboden sind kleine Holzsoldaten, mehr als ein Jahrhundert alt, aber noch voll von der Lebenskraft, die ihnen ihre früheren Besitzer einverleibt haben: Die Zwölf gehörten einst den Brontë-Schwestern, bevor diese zu bedeutenden Schriftstellerinnen heranwuchsen. Es ist Oliver, ein Junge unserer Zeit, der sie unter einem morschen Dielenbrett auf dem Dachboden entdeckt. Er beginnt mit ihnen zu spielen – und plötzlich regen sie ihre Glieder, reden mit zirpenden Stimmen, bekommen Person, Gesicht und Namen. Für Oliver und die Zwölf beginnt ein Abenteuer, das Verstand und Herz gleichermaßen fordert.

Titel

Kinder-Hörspielbox

AutorPauline Clarke, Albert Sidney Fleischman, Willis Hall, Penelope Lively, Edith Nesbit
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherChristian Brückner
Wolfgang Völz
VerlagPatmos
VeröffentlichungNovember 2006
CDs5
ISBN9783491241466  (früher 3491241464)
Preis CD
24,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer275 min
 





(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung