echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B000FMH9B6
Inhaltsangabe des Verlags

Angel Destinos sitzt tief in der Tinte. Nach einem Bankraub und einer Geiselnahme, setzen er und sein bester Freund ihr Fluchtauto in eine Kirche. Die dort ausgelöste Explosion wird der Menschheit zum Verhängnis!Etwas urzeitliche und widernatürliches hat sich den Weg in die Welt der Menschen gebannt und verändert diese.Die Toten erheben sich und gieren nach menschlichem Fleisch! Angel hat alle Hände voll zu tun, um den ursprünglichen Zustand der Weltgeschichte wieder herzustellen!

Titel

The Undead Live - The Undead Live (Part 2)

 
Autorunbekannt
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherDavid Nathan
Anna Carlson
Randolf Kronberg
Peter Gröger
Christian Rode
Thomas Danneberg
Martin Kessler
Helmut Krauss
Thomas Kästner
Uschi Hugo
Claudia Urbschat-Mingues
Nicolas Böll
Charles Rettinghaus
Detlef Bierstedt
Wolfgang Strauss
VerlagR & B Company
Veröffentlichung12.1.2007
CDs1
ISBN
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Die drei Folgen der Serie "The undead live" sind direkt aufeinander aufbauend, die einzelnen Folgen können nicht unabhängig voneinander oder in verkehrter Reihenfolge gehört werden. Daher gibt es von unserer Seite auch eine gemeinsame Rezension zu allen drei Teilen.
Die Serie bietet eine Mischung aus witzigen und aus Horror-Elementen. Diese Auflockerung der Horror-Handlung durch kommödiantische Elemente ist das besondere an dieser Serie, daher hängt die Beurteilung der Hörspiele auch stark davon ab, wie gut diese Mischung umgesetzt wurde. Zu Beginn ist dies wirklich glänzend gelungen, man ist gespannt wie ein Flitzebogen auf alles folgende. Hierfür ist zum großen Teil ein Sprecher verantwortlich, der im allgemeinen keine sehr hörbuchtaugliche Stimme hat, der aber in solch einer Parodie ein wahres Glanzlicht darstellt: Randolf Kronberg, die deutsche Synchronstimme von unter anderem Eddy Murphy. Eine solche schrille und penetrante Stimme besitzt sonst kaum jemand, aber gerade dadurch ist er die perfekte Verkörperung der ebenso schrillen Figur von Larry J. Deville.
Auch andere recht komische Figuren sind in dieser Geschichte vorhanden, welche gerade der ersten Folge wirklich etwas ganz besonderes verleihen. Ab der zweiten Folge tritt aber die Horror-Geschichte ein wenig in den Vordergrund, und diese ist stellenweise doch ein wenig flach umgesetzt. Ein paar Menschen treten sämtlichen teuflischen Geschöpfen "in den Hintern", egal wie mächtig diese auch sind. Dies ist auch für eine Geschichte, die sich selbst nicht ganz ernst nimmt ein bisschen zu einfach. Auch die Kämpfe sind nicht wirklich überzeugend umgesetzt, man hört stellenweise nur über Sekunden hinweg Stöhnen und Schreie, und weiß überhaupt nicht, was passiert.
Wo allerdings noch einmal der Humor in den Vordergrund tritt, vermag die Serie auch wieder zu begeistern. Auch die restlichen Rollen sind großartig besetzt und vermögen der Serie etwas ganz besonderes zu verleihen. Ganz besonders Martin Kessler ist einfach großartig. Der Synchronsprecher von Nicolas Cage besitzt eine ausserordentlich imposante Stimme.
Auch die Produktion an sich ist sehr gelungen. Der noch junge Verlag Russel & Brandon Company (R&B Company) konnte bereits mit seiner ersten Serie "Faith" neue Standards im Genre der Horror-Hörspiele setzen. Sowohl die Dialoge, die Musik und die Geräusche sind vom Feinsten.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 The Undead Live (Part 1)  
 The Undead Live (Part 3)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung