echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866041780
Inhaltsangabe des Verlags

Die meiste Zeit des Tages ist dieser freundliche, junge Mann mit den langen, dunklen Haaren eher bescheiden und nett. Steht er aber auf einer Bühne, glaubt man eine 42-fache Schizophrenie diagnostizieren zu können, so wild bricht es aus ihm heraus. Der Mannheimer "Halbtürke" Bülent Ceylan mixt mit „halb getürkt“ eine Melange aus schlitzohriger Schlagfertigkeit und exzellent gesetzten Pointen mit den Widersprüchen der unterschiedlichen Kulturen. Ceylan zählt zu den hoffnungsvollsten Nachwuchs-Comedians, der sich ohne abgedroschene „voll krass, ey“-Phrasen sein Publikum erobert und er ist mit Sicherheit einer der lustigsten Söhne Mannheims.

Titel

halb getürkt

 
AutorBülent Ceylan
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherBülent Ceylan
VerlagWortArt
VeröffentlichungApril 2006
CDs1
ISBN9783866041783  (früher 3866041780)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Was darf man von einem Comedy-Programm erwarten, wenn der Mann des Abends Bülent Ceylan heißt? Eine geballte Ladung guter Stimmung und knallharter Gags in Mannheimer Dialekt und mit Mannheimer Offenheit. Ja, richtig, wie der Titel der CD zwar besagt ist Bülent Ceylan zwar halber Türke, aber die andere Hälfte ist Mannheimer.
Was zeichnet ihn als Comedian aus? Er sorgt für Stimmung im Saal und beim Hören der CD. Wenn einem schon das Hörbuch so gefällt, dann fragt man sich, wie gut wohl erst ein Live-Auftritt sein muss, denn er verbreitet so viel Lebendigkeit und gute Stimmung auf der Bühne, dass man ihn wohl als den Rockstar unter den Comedians bezeichnen könnte. Sein Humor geht direkt auf den Zuhörer über (oder eben auch nicht, wenn man diese Art nicht mag), der subtile Humor ist nicht so wirklich sein Ding. Aber das ist auch gut so, denn ruhige Comedians gibt es einige, solche Knaller nicht.
Doch nicht nur eine gute Stimmung an sich prägt sein Programm, auch seine Pointen sitzen. Dabei darf man aber wenig politische oder gesellschaftskritische Aussagen erwarten, Bülent Ceylan zeichnet Charaktere nach, und kann aufgrund seiner Herkunft sowohl in den Fundus unter seinen türkischen Mitmenschen greifen als auch unter den Deutschen den einen oder anderen Wesenszug finden, der sich wie seine eigene Karikatur ausnimmt.
„halb getürkt“ ist eine frische, freche und sehr stimmungsvoll-witzige Produktion, für alle, die sich und alle anderen nicht ganz so ernst nehmen über solche Figuren, die immer alles zu Ernst nehmen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Döner for One
 Kebabbel net  
 Produzier mich net!



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung