echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 393540302X
Inhaltsangabe des Verlags

Caro hat die Faxen dicke. Ihr Lebensgefährte Konrad, ein Biologe mit zwanghafter Fixierung auf das Geschlechtsleben der Zikaden, und ihr Job als Journalistin bei KUNO, dem Hochglanzmagazin für die trendsüchtige Schickeria, hängen ihr zum Hals heraus. Ein Blickkontakt reißt Caro aus ihrer Lethargie. Kurzerhand verläßt sie Konrad, wild entschlossen, ihre frische Frauenfreiheit zu genießen. Aber auch das Singledasein ist ein kein Zuckerschlecken. Dennn die neuen Männer in ihrem Leben sind die reinsten Mogelpackungen. Und die Konkurrenz mischt eifrig mit. Allerorten tummeln sich marilynblonde, vollbusige Megaweiber! Gegen die kann eine Normalofrau nur anstinken, indem sie ebenfalls schummelt, den Griff in die Trickkiste wagt und zum Busenwunder mutiert. Das schnallen auch Caros Freundinnen: Suse, die torschlußpanisch einen Lastminute-Mann sucht, und Hillu, die zaghaft an den zähen Fäden ihrer Pattex-Ehe zerrt. Kriegen die Mädels die Kurve? Fällt für Caro ein Lover ab, der hält, was er verspricht?!!

Titel

Mein wundervoller Wonderbra

 
AutorJil Karoly
GenreHumor
ArtMischung Lesung/Hörspiel
SprecherInes Saß-Kömpe
Michael Bideller
E. Schäffler
T. Schumann
D. Hagena
Andreas Birnbaum
G. A. Artz
VerlagBücher zum Hören
Veröffentlichung 2001
CDs3
ISBN9783935403023  (früher 393540302X)
Preis CD
9,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer190 min
 


Unsere Rezension  

Zu allererst: Nein, es handelt sich im großen und ganzen nicht um eine erotische Geschichte. Das Thema wird zwar immer wieder mal gestreift, aber aus dem Titel sollte man nicht falsche Vorstellungen entwickeln.
In "Mein wundervoller Wonderbra" wird die Geschichte einer Single-Frau erzählt, welche sich zu Beginn der Geschichte von ihrem Mann trennt, und nun mit ihrer Einsamkeit und ihren Hormonen zu kämpfen hat. Wie nicht anders zu erwarten, finden bei der Suche nach dem Traummann oder auch nur dem Lusterfüller alle möglichen kleinen und großen Katastrophen statt, die mehr oder weniger witzig sind.
Stellenweise ist die Geschichte ein wenig zu überzogen, an manchen Stellen wird man durch eine kleine, unbedeutende Bemerkung aus der ganzen Atmosphäre wieder heraus gerissen. Wer hört schon gerne im Zusammenhang mit einer Frau mit Wonderbra das Wort "pinkeln"? Es wirkt ein wenig deplaziert, wird aber mehr als einmal verwendet.
Im großen und ganzen reiht sich das Hörbuch aber ein zwischen den Hörbüchern von Ildiko von Kürthy und dem Stücke "Aber Liebe ist es nicht" von Eva Herrmann. Manchmal fragt man sich, warum es sehr viele Geschichten mit dem Thema „Single-Frau auf Männerjagd“ gibt, aber keine(?) umgekehrt: „Single-Mann auf Frauenjagd“? Vielleicht weil die Männer zu beschäftigt sind mit der Jagd und keine Zeit zum Schreiben haben?

Ihr Kommentar
von Jenni

Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Dieses Hörspiel erinntert ein wenig an Sex and the City und ist auch sehr komisch. Für jeden Sex and the City Fan ein muss.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Mann-o-mann



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung