echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3980728943
Inhaltsangabe des Verlags

Medienhysterie, politische Machtspiele und Ausländerhass. Der Nigerianer Christoph Arano wird mit seiner Tochter Lucy nicht mehr fertig. Seit dem Tod seiner Frau zettelt sie Schlägereien an und begeht eine Straftat nach der anderen. Reaktion der Behörden: Beide sollen ausgewisen werden. Da verschwindet plötzlich Aranos deutsche Verlobte. Rechtsradikale haben sie entführt, um die Ausweisung des Schwarzen zu erpressen.

Titel

German Angst

 
AutorFriedrich Ani
GenreKrimi/Thriller
Artgekürzte Lesung
SprecherUdo Wachtveitl
Verlagguanako audio
Veröffentlichung 2000
Kassetten4
ISBN9783980728942  (früher 3980728943)
Preis MC
12,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer400 min
 


Unsere Rezension  

Am Anfang des Stückes war für mich klar: Das wird auf jeden Fall eine schlechte Bewertung. Der Autor wollte scheinbar provozieren, aber dazu lies er seine Figuren meiner Meinung nach total übertrieben reagieren, das Stück wirkte auf mich wenig authentisch. Doch mit einmal kippte die Geschichte, und es wird ein politisch sehr engagiertes Werk daraus.
Friedrich Ani versteht es auf ungeahnte Weise, politische Aufklärung und spannende Krimi-Handlung miteinander zu verknüpfen. Er lässt in seinem Werk den Taxi-Fahrer, welcher den Kommissar fährt, zu Wort kommen, und den Verkäufer im Geschäft, usw. und so fort. Hierdurch erlebt man ein breites Meinungsspektrum mit, ohne das die Krimi-Handlung dadurch in den Hintergrund treten würde. Auch wenn der Autor klar Stellung bezieht in der Diskussion um Ausländer in Deutschland, um Abschiebung, so wird dennoch nicht einseitig Stimmungsmache betrieben, sondern vielmehr bemüht sich Friedrich Ani in "German Angst", möglichst objektiv die Situation zu schildern, in der Hoffnung, dass der Hörer die "richtigen" Schlüsse daraus zieht.
Insgesamt ein ganz besonderes Buch über ein besonders wichtiges Thema, welches immer wieder viel zu leicht an den Rand des Tagesgeschehens gedrängt wird.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Gottes Tochter  
 Gregor oder Wohin die Träume tragen
 Hinter blinden Fenstern
 Idylle der Hyänen
 Süden und das verkehrte Kind  
 Wer lebt, stirbt
 Wie Licht schmeckt



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung