echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3933691273
Inhaltsangabe des Verlags

Hört mich! Denn ich bin der und der! Verwechselt mich vor allem nicht!
(aus dem Vorwort von Ecce Homo)

Erst für spätere Generationen hat Nietzsche eine Offenheit, ein wirkliches Interesse und Verständniss erwartet.
„Wie dürfte ich mich mit denen verwechseln, für welche heute schon Ohren wachsen.“
Ist es nun an der Zeit? - und bietet das Medium `Hörbuch´ womöglich den Königsweg für „das Wachsen der Ohren“, um das Denken Nietzsches - mit all seinen fruchtbaren Widersprüchen - endlich für das Leben zu gewinnen?

„Verwechselt mich vor allem nicht“
Wie wenig z.B, wird noch heute, Nietzsches tiefes Bekenntniss zur Person Jesu wahrgenommen, welches gerade im „Antichrist“, im „Fluch auf das Christentum“ seinen beredtesten Ausdruck erfährt:

... im Grunde gab es nur einen Christen, und der starb am Kreuz. {Das „Evangelium starb am Kreuz“ Was von diesem Augenblick an „Evangelium“ heisst, war bereits der Gegensatz dessen, was er gelebt: eine “schlimme Botschaft“}
Dieser „frohe Botschafter“ starb wie er lebte, wie er lehrte - nicht um „die Menschen zu erlösen“, sondern um zu zeigen, wie man zu leben hat.
{...Die „Sünde“, jedwedes Distanz-Verhältniss zwischen Gott und Mensch ist abgeschafft, - eben das ist die „frohe Botschaft“}

Titel

Der Antichrist

AutorFriedrich Nietzsche
GenrePhilosophie
ArtLesung
SprecherAxel Grube
Verlagonomato hörbücher
VeröffentlichungJuni 2003
CDs4
ISBN9783933691279  (früher 3933691273)
Preis CD
33,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Also sprach Zarathustra
 Also sprach Zarathustra
 Also sprach Zarathustra (Teil I + II)
 Also sprach Zarathustra (Teil III + IV)
 Ecce Homo
 Ecce Homo (Gesamtausgabe)
 Götzendämmerung
 Kinski spricht Hauptmann & Nietzsche
 TagNachtTraum
 Und Nietzsche lachte



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung