echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899408292
Inhaltsangabe des Verlags

Tom Peterlee wurde mit einem Holzscheit brutal erschlagen. Kommissar Wexford kommt mit seinen Ermittlungen jedoch nicht voran. Wer hat ein Motiv? Seine Frau, deren erster Ehemann unter ungeklärten Umständen ums Leben kam, seine Geliebte, die ihn verlassen wollte, seine trotzige Stieftochter und ihr krimineller Freund oder seine Mutter, die seinen Tod überhaupt nicht bedauert? Neben Geld, Eifersucht und Habgier stößt der Kommissar bald auf neue Motive: Mitleid und Gerechtigkeitsgefühl.

Vollständige Lesung von Andrea Sawatzki, der hessischen Tatort-Oberkommissarin Charlotte Sänger

Titel

TV-Kommissare lesen Krimis - Die Maus in der Ecke

AutorRuth Rendell
GenreKrimi/Thriller
Artungekürzte Lesung
SprecherAndrea Sawatzki
Verlagder hörverlag
VeröffentlichungMärz 2006
CDs1
ISBN9783899408294  (früher 3899408292)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer65 min
 


Unsere Rezension zu "Ein Zeichen der Liebe"  

Das Hörbuch „Ein Zeichen der Liebe“ macht uns Normalsterblichen Mut, denn es beweist, dass auch ein Autor wie Frank Schätzing manchmal Geschichten schreibt, welche über das Gewöhnliche nicht drüber hinaus gehen. Um es auf den Punkt zu bringen: Das einzige, was bei dieser Geschichte einen wirklichen Grund bietet, diese als Hörbuch zu produzieren, ist der Autor selbst.
Dieser Krimi ist keine ganz gewöhnliches Schätzing-Werk, denn es fehlt ihm das besondere Element, eine besonders kuriose Handlung oder ein sehr ungewöhnlicher Handlungsrahmen. An sich macht dies nichts, denn auch eine „normale“ Geschichte kann spannend und eindrucksvoll geschildert werden. Dies ist aber bei „Ein Zeichen der Liebe“ nicht wirklich der Fall, denn es dauert lange, bis die Geschichte richtig spannend wird, und bereits ein wenig vor dem Ende ist klar, wie die Geschichte ausgehen wird. Bei einem Hörbuch von lediglich einer CD Länge bleibt daher nicht viel Zeit, in welcher man die Geschichte wirklich schätzen lernt.
Ein wenig trägt auch Jan Josef Liefers zu diesem Urteil bei. Er ist ein ausgesprochen guter Sprecher, der eine Geschichte sehr einfühlsam und ruhig vorzutragen vermag. Allerdings hätte diese Geschichte vielleicht einen etwas lebendigeren Sprecher benötigt. Dies soll nicht seine Qualitäten mindern, lediglich die Auswahl des Sprechers war nicht hundert prozentig gelungen.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der Fall der Andromache von Pietro
 Die Ermittlungen des Commissario Collura
 Digbys erster Fall
 Ein Zeichen der Liebe  
 Kurzer Prozeß
 Mörderische Briefe
 Serum
 Um ein Haar
 Zum Tode erwacht



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung