echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3939329029
Inhaltsangabe des Verlags

Der Kuss von Norman Buschmann
"Du willst also wirklich wissen, wer ich bin?"
Was ist es, dass Sie an seinen Lippen hängen lässt, ohne ein Wort zu sagen? Was macht er, dass Sie sich seinem Verlangen ungezwungen hin gibt, ohne einen Anflug von Furcht, oder gar Skrupel zu spüren? Ist es Hypnose? Oder entpuppt sich alles nur als... ein aufregender Traum?

Der Tanz mit dem Tod von Christian Stock
Das Stardust ist die neueste, modernste und angesagteste Disco in der Stadt. Tolle Musik, eine gelungene Location und wirklich hübsche Frauen. Frank Reicholdt erliegt dem Stardust nach anfänglicher Skepsis vollkommen, besonders seiner hübschen Besitzerin. Doch es ist alles nicht was es zu sein scheint und plötzlich erlebt er die schlimmsten Stunden seines Lebens…

Die Therapie von Olaf von der Heydt
... Ich möchte lernen, wie andere ihre Sucht bekämpfen!"
Der Neue in der Selbshilfegruppe gibt Angela einige Rätsel auf. Und vielleicht ist es gerade das, was ihn so interessant macht...

Durst von Michael Peleschka
Er hat Durst. Alles in ihm schreit nach Blut. Er macht sich auf die Jagd und hetzt durch die Nacht. Wahnsinnig vor Durst sucht er ein neues Opfer.

Titel

Kurzarbeit - Vampire

Autordiverse
GenreHorror/Mystery
ArtLesung
SprecherAnnika Weitershagen
Horst Kurth
Ron Salert
Erik Albrodt
Oliver Theile
VerlagHörfabrik
Veröffentlichung 0
CDs2
ISBN9783939329022  (früher 3939329029)
Preis CD
9,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer145 min
 


Unsere Rezension zu Folge 2, "Schnüffler"  

Nach der ersten Kurzarbeit mit dem hartem Thema Psychopathen geht es dieses mal um "Schnüffler". Wieder sind 3 Geschichten am Start, von 3 Autoren geschrieben, von 3 Sprechern vorgetragen und inhaltlich in 3 unterschiedliche Richtungen gehend. Für Abwechslung ist also gesorgt.

Ulrich Hellenbrand, verantwortlich für die erste Geschichte, "Der Streuner", hat für mich ein kleines Meisterwerk hingelegt. Es ist eine wunderbare Geschichte, die aus einer ganz neuen Perspektive im Hörbuchsektor einen Fall aufklärt. Dabei wirkt sie sehr real, so dass man sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen kann und einfach nur Spaß hat beim Zuhören.

Die zweite Geschichte, "Matschek - Castop sehen und vielleicht sterben", strapaziert bei jedem Matschek-Fan (bekannt aus A.D.F. Folge 3) die Lachmuskeln. Allerdings muss dieser Geschichte die volle Aufmerksamkeit gewidmet werden, da man ansonsten schnell den Faden verliert und aufgrund der für Matschek typischen Vortragsweise.

Die letzte Geschichte, "Stan Hawk", gefällt mir weniger, da sie am Ende zu wenig aussagt. Wer aber Geschichten mag, die an sich nur einen Anfang haben, hat sicher auch seine Freude. Man muss sich dann den Rest halt denken.
Hätte es sich jedoch um eine Einstiegs-/Promofolge zu einer Serie gehandelt, wäre dies gar kein Problem. Wer weiß, vielleicht kommt eine Fortsetzung in der Kurzarbeit "Vampire"? Denn diese Folge hat einen extrem mystischen "Tatsch" und wenig mit Detektivarbeit zu tun.

Oliver Theile trägt die erste Geschichte sehr lebhaft vor: Er verleiht jedem Charakter eine eigene "Stimme", betont sie unterschiedlich, gibt ihnen Akzente und spricht unterschiedlich schnell. Klasse!
Matschek wird von Marus Fliedner gesprochen mit einem ganz besonderem Akzent. Das schnelle Vortragen passt wunderbar ins Geschehen und vor allem zur Figur. Man muss sich aber erst einmal an diese Art gewöhnen und dafür die Geschichte wahrscheinlich zweimal hören. Es lohnt sich aber, denn spätestens beim zweiten mal macht es verdammt viel Spaß zuzuhören.
"Stan Hawk" wurde nicht nur von Thorsten Palhke geschrieben, sondern auch gesprochen. Die Version auf der CD wirkt arg gehetzt, da Pausen weggeschnitten wurden, welche die Leistung hier noch mehr schmälern. Die lange Version kann auf www.firetape.de heruntergeladen werden. Aber auch mit Pausen wird manchmal nicht gut genug betont, vor allem in den actionreichen und erzählenden Parts.

Musik wird nur sehr wenig verwendet. Mehr wäre besser. Die eingesetzten Sekunden passen aber gut ins Gesamtbild.
Geräusche wurden auch nur teilweise eingebaut. Die erste Geschichte wurde richtig schön durch Gewittersounds unterstützt. Bei der zweiten wurden nur noch teilweise Geräusche eingefügt und bei der letzten fallen sie ganz weg. Die eingesetzten Geräusche passen ins Gesamtbild dieser guten Produktion.

Fazit: Ein gutes Hörbuch mit schickem Cover, wobei alleine schon die erste Geschichte dessen Kauf wert ist. Wer Matschek mag sollte zugreifen.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Psychopathen (Folge 1)
 Schnüffler (Folge 2)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung