echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3922647235
Inhaltsangabe des Verlags

Martin, so heißt der jüngste Sohn der Familie. Ein liebenswürdiger kleiner Junge von fünf Jahren, der auf Kirschbäume klettert und dadurch einen Familienstreit hervorruft, der Bilder mit Leberwurst an die Wand klebt, in Pfützen badet, und auch sonst allerhand anstellt. Der seine unschuldigen Streiche verübt und, von den Eltern zur Verantwortung gezogen, seine witzigen Sprüche dazu macht.

Titel

Martin

 
AutorManfred Hausmann
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
SprecherMichael H. Gloth
VerlagGloth Verlag
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN9783922647232  (früher 3922647235)
Preis CD
19,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783922647355  (früher 3922647359)
Preis MC
14,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer61 min
 


Unsere Rezension  

Dieses Hörbuch enthält viele Geschichten mit, um und vor allem aus Sicht eines vier jährigen Kindes. Die Geschichten sind zum Teil lustig, zum Teil nachdenklich und zum Teil einfach nur kleine Anekdoten eines jungen Lebens. Gerade letztere, welche weder Grund zum Nachdenken bieten noch einfach nur lustig sind, bieten dem Hörer eigentlich am wenigsten. Die anderen sind aber recht gut.
Die lustigen Geschichten enthalten entweder Geschehnisse, wie man sie mit einem kleinen Kind immer wieder erlebt, zum Teil Sprüche, wie man sie von einem kleinen Kind immer wieder hört, über die man sich kaputt lachen könnte, auch wenn diese ganz ernst gemeint waren. Man wird aber kaum laut auflachen beim Hören, eher wird man leise in sich hineinschmunzeln.
Die anderen Geschichten, die eher nachdenklichen, zeigen die melancholische Seite des Elternsein auf. Nicht, dass man bedauert, dass man Kinder hat, aber man bewundert die Kinder um ihre Unschuld, und bedauert, dass man ihnen diese nicht auf immer erhalten kann.
Diese Hörbuch zeigt gut die tollen Erlebnisse mit jungen Kindern auf, und was man alles mit diesen erlebt.

Die Geschichten sind in einem ruhigen Grundton geschrieben, so dass man "Martin" vor allem all denen empfehlen kann, die sich entspannt mal wieder an die Zeit erinnern wollen, als die eigenen Kinder noch klein waren, und es ist das ideale Geschenk für alle werdenden Eltern, damit diese sich darauf einstellen können, was noch auf sie zukommt. Es ist aber eher heiter bis nachdenklich als schreiend komisch.
Einziger Kritikpunkt außer den wenigen Geschichten, über deren Sinn man sich nicht ganz klar ist, ist die Art und Weise, wie Herr Gloth die Rolle von Martin spricht. Alles andere ist hervorragend vorgetragen, aber den Text von Martin spricht er ein wenig überzogen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Kleine Begegnungen mit großen Leuten



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung