echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3935036906
Inhaltsangabe des Verlags

„Ich verspreche, nach neunzehn Uhr ruhig zu sein. Ich verspreche, mit niemandem darüber zu sprechen, was im Haus Verweilenicht vor sich geht.“

Kaum hat das neue Schuljahr angefangen, steckt Charlie auch schon wieder bis über beide Ohren in Schwierigkeiten: Er wird von einem geheimnisvollen Geisterpferd verfolgt und sein Zauberstab ist verschwunden. Zu allem Überfluss soll er auch noch Billy Raven aus den Klauen grässlicher Adoptiveltern befreien. Außerdem muss er dringend den Weg zum Schloss der tausend Spiegel finden, in dem er seinen Vater gefangen glaubt.

Titel

Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel (Band 4)

 
AutorJenny Nimmo
GenreFantasy
Kinder und Jugend
ArtLesung
SprecherPeter Lohmeyer
VerlagHörcompany
VeröffentlichungFebruar 2006
CDs5
ISBN9783935036900  (früher 3935036906)
Preis CD
22,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
16,95 € Audible.de
Dauer390 min
 


Unsere Rezension  

Wie kaum anders zu erwarten, kommen im neuen Schuljahr wieder Probleme auf Charlie zu. Er und seine Freunde müssen in ihrem vierten gemeinsamen Abenteuer aber nicht nur gegen neue Attacken der Darkwood Schwestern und des fiesen Schuldirektors Dr. Bloor ankämpfen, sondern auch interne Querelen im Freundeskreis lösen. Eine Freundin von Charlie kann sich nämlich nicht mit den Fähigkeiten anfreunden, die sie anscheinend besitzt.

Auch diese Geschichte hört sich wieder flüssig, und die Zeit des Hörens vergeht sehr kurzweilig. Charlies Sehnsucht nach seinem verschollenen Vater spielt diesmal eine große Rolle, fast glaubt er sich am Ziel. Das Thema Freundschaft steht stark im Vordergrund, und wer die Abenteuer von Charlie Bone kennt, weiß, dass letztendlich das Gute über das Böse siegt.

Einen Minuspunkt gibt es jedoch dafür, dass Charlie und seine Freunde, kaum sind sie in Schwierigkeiten geraten, aus diesen auch prompt wieder befreit werden. Der Hörer, ob jung oder alt, könnte ruhig etwas mehr hingehalten werden, das würde die Spannung um einiges steigern!

Insgesamt aber gewohnt gute Unterhaltung für Liebhaber von Fantasy-Romanen, die es spannend, aber nicht zu dramatisch mögen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange (Band 3)  
 Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder (Band 1)  
 Charlie Bone und das magische Schwert (Band 6)
 Charlie Bone und der Rote König (Band 5)
 Charlie Bone und der Schattenlord (Band 7)
 Charlie Bone und die magische Zeitkugel (Band 2)  
 Die silberne Spinne



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung