echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3980982696
Inhaltsangabe des Verlags

Pünktlich zu Weihnachten erscheint „Die große Sagenbox“ im Megaeins Verlag in einer Sonderedition und vereint damit die schönsten Sagen und Legenden der Geschichte zu einem 22-stündigen Klang- und Hörerlebnis!

Der Kampf um Troja:
Die berühmteste Schlacht der griechischen Mythologie wird in Der Kampf um Troja als lebendiges und spannendes Hörspiel nach den Vorlagen von Homer bis Gustav Schwab neu erzählt. Über 20 Sprecher und Sprecherinnen – darunter bekannte Stimmen wie Tobias Meister und Jürgen Mai –, ein imposantes Sound-Design sowie die eigens komponierte Musik erwecken Homers Sagenstoff um einen goldenen Apfel, den Streit zwischen Göttern und Menschen und ein hölzernes Pferd zu neuem Leben.

Alexander der Große
Makedonien im 4. Jahrhundert v. Chr.: Mit viel Mut und Raffinesse schafft es Alexander der Große, bis dato unbezwingbare Gegner zu überlisten und sein Reich immer weiter auszubauen. Doch trotz seiner Macht und all seiner Siege lässt den Herrscher der Welt die Frage nach seiner göttlichen Herkunft keine Ruhe ... Die deutsche Synchronstimme Leonardo di Caprios lässt den Zuhörer Alexanders einzigartigen Siegeszug miterleben.

Die Nibelungen
Mit den Nibelungen taucht der Zuhörer ein in die mittelalterliche Zeit der Ritter, Höfe und Aventiuren. Gemeinsam mit Siegfried und dessen Schwert Balmung erlebt er aufregende Abenteuer rund um Drachen, Zwerge und den Nibelungenschatz und wird Zeuge einer dramatischen Fehde um Ehre und Treue am burgundischen Königshof. Die sensible und facettenreiche Stimme von Markus Meyer vermittelt den Inhalt des Epos besonders nah, so dass der Zuhörer nach nur wenigen Minuten fast unbemerkt in die aufregende Erzählung eintaucht.

Parzival
Als törichter Knabe ohne ritterliche Erziehung zieht Parzival aus, um Ritter an König Artus’ Tafelrunde zu werden. Durch Zufall gelangt er zur Gralsburg, kann sich jedoch nicht als neuer König würdig erweisen. Von nun an ist er getrieben von der Suche nach dem Heiligen Gral, ohne zu ahnen, dass er zunächst sein Herz und die Liebe finden muss. Das große Epos um Ritterehre, Minne und Abenteuer, gesprochen von Till Firit, zum ersten Mal als spannendes Hörbuch!

Titel

Die große Sagenbox

Autordiverse
GenreSagen und Fabeln
ArtLesung
SprecherJürgen Mai
Tobias Meister
Gerrit Schmitt-Foß
Markus Meyer
Till Firit
VerlagMegaeins Verlag
VeröffentlichungDezember 2005
CDs20
ISBN9783980982696  (früher 3980982696)
Preis CD
74,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer1300 min
 





(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung