echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B000DZ6WGS
Inhaltsangabe des Verlags

Das letzte Kapitel ist aufgeschlagen. Ein Kind ward geboren. Wer wird es besitzen? Zu Entscheiden den jahrhunderte andauernden Kampf zwischen Gut und Böse. Der Austragungsort ist bestimmt worden. In den schroffen, menschenfeindlichen Höhen, wo der Gehörnte die Wege weist - die alle in den Tod münden.

Vierter und letzter Teil des verstörend-surrealen Hörspielspaßes aus der Feder von Raoul Barocco.

Titel

Chronologie der letzten Tage - Im Karakorum (Folge 4)

 
Autorunbekannt
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagPandoras Play
VeröffentlichungDezember 2005
CDs1
ISBN
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer64 min
 


Unsere Rezension  

„Wo ist mein Kind ??“ schallt es durch die Gänge des seltsam schwarzen Klosters mitten auf dem K2. Doch auf eine Antwort wartet Andrea vergeblich. Ihr bleibt keine andere Wahl, als in ihrer Zelle den Dingen und ihrem Schicksal zu harren, während ihre Gegenspieler alles daran setzen, die Waagschale zu ihren Gunsten zu senken.

Im Karakorum ist der finale Teil des Vierteilers „Die Chronologie der letzten Tage“ und lässt uns Zeuge der vermeintlich letzten Schlacht an den Hängen des K2 werden. Leider kann das Ende nicht so ganz die Erwartungen erfüllen, die in die Mini Serie gesetzt wurden. Alles, was geschieht, ist ohne Frage wichtig und führt die Fäden endgültig zusammen. Doch irgendwie fehlt der Schlussfolge die Dramatik. Der Plot plätschert so dahin und wirkt zudem etwas aufgebläht.

Wenn die CD aufhört sich zu drehen fragt man sich „Wie, das war’s jetzt ?!“, nur um sich gleich darauf selbst die Antwort zu geben. Ja es wurde alles gesagt, alles ins rechte Licht gerückt, es wurde abgerechnet und zu einem stimmigen Ende gebracht. Und trotzdem bleibt ein seltsamer Nachgeschmack erhalten.

Die Sprecher bleiben auf dem Niveau, welches man von der Serie gewohnt ist. Das Fehlen von zum Beispiel Werner Brink ist aber deutlich spürbar.

Fazit: Chronologie der letzten Tage, ist eine außergewöhnliche Serie, die erfolgreich neue Wege beschritten hat, zum Ende hin aber leider schwächelt.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Ein Grab im Eis (Folge 3)  
 Im Hochmoor (Folge 1)  
 Spur des Weihrauchs (Folge 2)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung