echtHoerbuch Logo
24.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3821854111
Inhaltsangabe des Verlags

Rocket ist ein Romantiker. Sein Bruder Koller sucht eher schnelle und unverbindliche Frauenbekanntschaften. Das musste ja irgendwann schief gehen. Nicht nur, dass Koller sich dieses Mal ausgerechnet die Tochter eines Russen, den man Büffel nennt, ausgesucht hat, nein, sie muss zu allem Überfluss auch noch dabei draufgehen. Eine 20-Jährige mit Herzinfarkt? Das glaubt einem kein Büffel. Nichts wie weg also, am besten mit einer Geisel, in die sich Rocket sofort verliebt ...

Titel

Der letzte Romantiker

 
AutorJochen Till
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherMichael Haase
Linus Koenig
Dirk Pettenkofer
Nanette Waidmann
VerlagLido
VeröffentlichungMärz 2006
CDs5
ISBN9783821854113  (früher 3821854111)
Preis CD
22,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
16,95 € Audible.de
Dauer320 min
 


Unsere Rezension  

Diese Hörbuch-Komödie beginnt mit einer der witzigsten Szenen, welche ich jemals auf einem Hörbuch gehört habe. Leider ist es einfach unmöglich, solch ein Niveau über fünf CDs aufrecht zu erhalten, aber bereits in den ersten Minuten wurde ich von solchen Lachkrämpfen geschüttelt wie noch nie. Ok, es geht ein klein wenig derb zu in dieser Szene und dem ganzen Hörbuch, man sollte also kein Kind von traurigen Eltern sein, um daran gefallen zu finden, aber dann ist der Spaß wahrlich garantiert.
Auch der Rest ist immer wieder für einen Lacher gut und einem solch genialen Anfang angemessen. Wie gesagt, das Niveau kann definitiv nicht gehalten werden, aber auch der Rest enttäuscht nicht. Immer wieder zwingen tolle bis geniale Szenen den Hörer zum Schmunzeln oder Lachen. Jochen Till kommt immer wieder auf Ideen, wie sie im Hörbuchmarkt bisher noch nicht zu finden waren. Er überträgt mit „Der letzte Romantiker“ das Genre Kino-Komödie auf das Medium Hörbuch. Was im Kino häufig zu billigem Slapstick führt, ist aber auf Hörbuch etwas so neues, dass es als kreativ, genial und sehr gelungen zu bezeichnen ist.
Eine besondere Erwähnung ist auch der Aufnahme zu widmen. Auch hier bestreitet Jochen Till gemeinsam mit dem Lido-Verlag ganz neue, tolle Wege. Das Hörbuch wird Live auf einer Veranstaltung von vier Sprechern vorgetragen und aufgenommen. Es ist ein Live-Hörspiel, denn jeder Sprecher übernimmt jeweils eine Rolle, da aber viel mehr als vier Personen in der Geschichte vorkommen, tauschen die Sprecher die Rollen ständig aus und schlüpfen ständig wieder in neue Personen hinein.
Für eine Live-Lesung ist die Aufnahmequalität sehr gut, aber solch eine Lesung wird nie die ton-technische Brillanz einer Studio-Produktion besitzen. Dafür wiegt aber die Live-Atmosphäre, das Spiel der Sprecher miteinander und mit dem Publikum und das Hintergrundlachen im Publikum dies alles tausendfach wieder auf. Heraus gekommen ist ein Live-Hörspiel, welches auch mal irgendwo einen Versprecher beinhaltet, das aber lebendig und packend ist wie kaum ein anderes Hörbuch.
Herausgekommen ist eine Komödie mit einer kreativen und im positivsten Sinne ungeheuer schrägen Handlung, wahnwitzigen Figuren, ein ganz neues Format von Hörbuch, ein Rohdiamant, der nie geschliffen werden sollte, da er gerade so am meisten überzeugt! Riesen-Kompliment an Autor, Sprecher und Verlag für dieses Schmuckstück der Hörbuch-Unterhaltung.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung