echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785730829
Inhaltsangabe des Verlags

Bernd Gieseking plaudert über Tagebuchnotizen und peinliche Erektionen, Kojen-Gedichte und die Liebe zu einem Porno-Star, klebrige Melancholie und Liebesdramolette, ein Leben inklusive Grabrede und Wiederauferstehung in all seiner Komik und Kuriosität - auf "70 Minuten CD" gepresst.

Titel

Köpper vom Dreier

 
AutorBernd Gieseking
GenreHumor
ArtLesung
SprecherBernd Gieseking
VerlagWortArt
VeröffentlichungNovember 2005
CDs1
ISBN9783785730829  (früher 3785730829)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer70 min
 


Unsere Rezension  

Bernd Gieseking lässt den Hörer einen entspannten Auftritt mit ihm verbringen, einen Auftritt voller Komik, voller Anspielungen und Betrachtungen. Gieseking präsentiert kein politisches Programm, er greift nicht die Gesellschaft an, er versucht keine Meinungen anzugreifen. Er spricht einfach von diesem und jenem, er erfindet einen „Konfusion“, den er ähnlich zitiert wie andere Konfuzius, er erklärt philosophische Streitgespräche mit Alkoholkonsum und Präsentiergehabe, …
Man merkt: es gibt kein vorherrschendes Thema auf dieser CD, Gieseking spaziert einfach durch seine Gedanken wie andere durch den Supermarkt. Dies ist für die entspannte Atmosphäre auf der CD verantwortlich. Gieseking bemüht sich nicht, irgend einen Punkt zu erreichen, sondern plaudert lässig drauf los. Damit erzeugt er eine sehr heitere und lockere Grundstimmung, und verübt dabei auch immer mal wieder erfolgreich einen Anschlag auf das Zwerchfell des Hörers. Oder eher das Schmunzelfell, falls es ein solches gäbe?
Ein wenig erklärt sich seine Art der Comedy wohl durch die Herkunft: Ost-Westfalen. Stammt nicht auch Rüdiger Hoffmann aus Westfalen? Ok, Gieseking kann nur bedingt mit diesem verglichen werden, spricht er doch sehr flott und ausdrucksstark. Aber die gelassene Grundhaltung dem Leben gegenüber kommt auch bei ihm raus.
Überhaupt, die Sprechweise von Bernd Gieseking: man hört zwar, dass er nicht spontan spricht, beinahe hat man den Eindruck, er habe ein Buch vor sich. Da er aber mit einer solch markanten Stimme gesegnet wurde und diese Erzählweise sehr gekonnt einsetzt, bleibt auch hier auf jeden Fall ein positiver Gesamteindruck hängen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Abgeschleppt - ein Männerschicksal
 Die Honigkuchen-Bande
 Hosen runter  
 Trolle nach Irland
 Trolle nach Island
 Trolle nach Süden



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung