echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785730608
Inhaltsangabe des Verlags

Sechs grandiose Vampir-Stories von Thomas Ligotti, Guy de Maupassant, Karl Hans Strobl, Horacio Quiroga, Leonhard Stein und Amelia Reynolds Long wurden von dem Alien-Schöpfer HR Giger ausgewählt. Die literarisch hochwertigen Geschichten werden von hervorragenden Sprechern und das Vorwort von dem Oscar-Preisträger HR Giger selbst gelesen. Ein Genuss für Freunde surrealer Klangwelten.

Enthält die folgenden Hörbücher aus der Reihe H.R. Gigers Vampirric:
Die verloren gegangene Kunst des Zwielichts
Der Vampyr
Das Grabmal auf dem Père Lachaise
Der Horla

Titel

HR Giger's Vampirric - Vampirric (Folge 1-4)

 
AutorH R Giger
GenreHorror/Mystery
ArtLesung
SprecherLutz Riedel
Helmut Krauss
David Nathan
Torsten Michaelis
VerlagLPL Records
VeröffentlichungSeptember 2005
CDs4
ISBN9783785730607  (früher 3785730608)
Preis CD
25,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
18,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension  

Diese Sammelbox beinhaltet vier CDs, welche so auch einzeln zu kaufen sind. Diese vier Einzel-Hörbücher erhielten gute bis exzellente Bewertungen, daher ist auch die gesamte Box auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Besonderes Highlight dieser Sammlung ist "Der Horla" von Guy de Maupassant, eine Horrorgeschichte von einem Autoren, den man sonst eher unter verknöchert und trocken einordnen würde, der aber mit dieser Geschichte eines der besten Werke der Horror-Literatur geschaffen hat. Hinzu kommt mit Torsten Michaelis ein Sprecher, der von uns für diese Lesung mit dem Titel echtHörbuch-Sprecher des Jahres 2004 ausgezeichnet wurde. Mehr muss man zu diesem Stück wohl nicht sagen.
Doch auch die anderen Geschichten sind sehr gut ausgewählt und die bunte Mischung überzeugt. Es sind nämlich sehr unterschiedliche Geschichten, Ansätze, Perspektiven und Längen ausgewählt worden. Gerade im Bereich Vampirgeschichten findet man häufig sehr ähnliche Ideen, die teilweise nicht mehr als wirkliche Idee angesehen werden kann. LPL hat hier wirklich eine gute Auswahl getroffen, und sorgt dafür beim Hörer auf jeden Fall für kurzweilige Unterhaltung.
Eine Sammlung, die man dem Hörer ruhig empfehlen kann. Wem diese vielleicht doch zu lang sein sollte, den muss man einfach zum Hören der enthaltenen Geschichte "Der Horla" auffordern, die auch einzeln erhältlich ist. Diese Geschichte ist ein absolutes Muss für alle Liebhaber des Horror-Genres.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das Grabmal auf dem Père Lachaise (Folge 3)  
 Der Horla (Folge 4)  
 Der Vampyr (Folge 2)  
 Die verloren gegangene Kunst des Zwielichts (Folge 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung