echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3593380846
Inhaltsangabe des Verlags

Verbessern Sie Ihr Business Englisch mit den Handelsblatt Audio-Trainern

Die wichtigsten Ausdrücke für Geschäftstreffen und Small Talk. Für besseres Hörverständnis, deutlichere Aussprache und größeren Wortschatz. Mit zahlreichen lebensnahen Dialogen und praktischen Übungen.

Die einzelnen Kapitel: Arranging a meeting, Chairing a meeting, Interrupting in meetings, Greetings, Small talk and Socializing with visitors.

Titel

Business Talk Englisch Trainer (No. 1)

 
Autorunbekannt
GenreWeiterbildung
Fremdsprachen
ArtLesung
SpracheEnglisch
Sprecher
VerlagCampus
VeröffentlichungJanuar 2006
CDs1
ISBN9783593380841  (früher 3593380846)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
6,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension  

Ein Geschäftsgespräch in Englisch, einer fremden Sprache zu führen, ist keine leichte Aufgabe. Muss man sich bereits auf Deutsch normalerweise schon genügend auf ein Gespräch konzentrieren, so kommt in diesem Fall neben den sachlichen Themen auch noch die sprachliche Hürde hinzu. Daher ist man sicherlich für jede Hilfe dankbar.
Bietet „Business Talk No. 1“ eine solche Hilfe? Schließlich besteht (zumindest) dieser erste Teil nur aus einer einzigen CD. Wieviel kann man da denn schon lernen? Natürlich nicht sehr viel. Zumindest nicht sehr viel Stoff. Fast noch wichtiger ist aber die Aufbereitung der dargebotenen Menge. Und diese ist hervorragend. Es wird ein Fokus auf wenige Gebiete und wenige Formulierungen gelegt, aber diese werden sehr eindringlich präsentiert, so dass sehr viel beim Hörer hängen bleibt. Und wenige aber dafür sehr sichere Formulierungen sind sicher hilfreicher wie ein großer aber schwammiger Themenbereich.
In der Reihe „Business Talk“ werden bestimme Themenbereiche präsentiert mit einigen, sehr hilfreichen Phrasen. In dieser, ersten Ausgabe, werden Themen behandelt wie Begrüßungen, Leitung einer Diskussion und ähnliche Dinge. Zwar werden wie gesagt zu jedem Thema nur ein paar Phrasen vorgegeben, aber wenn diese bei den eher formellen Gebieten eines Gesprächs Sicherheit verleihen, kann man sich stärker auf die Themen konzentrieren, über welche eigentlich gesprochen werden soll.
Gerade die Präsentation der Phrasen, eingebunden in eine Szene, zwei, drei mal wiederholt, aber nicht stumpf immer wieder, in Verbindung mit einer komplett englischen Anleitung, auf welche man ständig konzentriert bleibt, sorgen für eine sachliche aber nicht langweilige und vor allem erfolgreiche Wissensvermittlung. Regelmäßig gehört, vor allem in Verbindung auch mit den folgenden Ausgaben, dürfte den Erfolg garantieren.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung